kanarienvogel erkältet???

Diskutiere kanarienvogel erkältet??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mir ist vor 1ner woche ein kanari zugeflogen. nun habe ich folgende fragen: - woran erkennt man das geschlecht/alter? - ist der vogel krank...
K

kindi

Guest
mir ist vor 1ner woche ein kanari zugeflogen. nun habe ich folgende fragen:

- woran erkennt man das geschlecht/alter?

- ist der vogel krank, wenn er dunkle töne/krächtzen von sich gibt?

ansonsten ist er aber ganz munter.
würde mich über antworten freuen!
kindi
 
hi,

also das genaue alter kann man an dem ring erkennen. die schräge zahl, die von oben nach unten auf dem ring steht, ist die geburtszahl des vogels, als in welchem jahr er geboren ist. die waagerechte nummer ist die nummer des züchters, soweit ich weiß.
hat der vogel keinen ring, dann kannst du mal auf seine füße schauen. wenn diese stark verhornt/verschuppt sind, dann ist der vogel schon etwas älter.

geschlecht: wenn er singt, ist es ein männchen, anosnten ein weibchen.
du kannst das auch an der kloake erkennen. bei männern ist da eine art zapfen, mädels haben eine nicht so stark ausgebildete kloake.

krächtzen: das könnten lufsackmilben sein, die sind ansteckend und müssen behandelt werden ( tiera´rtzt). es kann aber auch was anderes sein. schnupfen oder so.
also ich habe auch einen krächtzenden vogel hier sitzten, der trotz tieratzbehandlung nicht gesund geworrden ist. keine ahnung was der hat.
 
meine pieper haben aber keine ringe :( kann ichs noch wo anders erkennen ?!
 
Thema: kanarienvogel erkältet???

Ähnliche Themen

Piepken
Antworten
11
Aufrufe
12.529
Piepken
Piepken
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
708
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben