Kanarienvogel-Flecken im Augenbereich

Diskutiere Kanarienvogel-Flecken im Augenbereich im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöchen an Alle, ich brauche Hilfe.....Ich habe 2 Kanarienvogel (2 Weibchen). Seit ca. 10 Tage hab ich bemerkt, dass die eine Weibchen im...

1. #1 corelli.fr, 29.05.2020
    corelli.fr

corelli.fr Neues Mitglied

Hallöchen an Alle,
    ich brauche Hilfe.....Ich habe 2 Kanarienvogel (2 Weibchen). Seit ca. 10 Tage hab ich bemerkt, dass die eine Weibchen im Bereich Augen dunklere Flecken hat (schaut als nass aus). Die gleiche Weibchen brütet seit 14 Tagen-hat das mit brüten zu Tun oder ist das eine Krankheit-z.B, Milben?

Danke im Voraus

p.s. ich habe ein paar fotos hinzufügt (Es geht es um gelbe Vogel

Den Anhang corelli1.jpg betrachten Den Anhang corelli2.jpg betrachten Den Anhang corelli3.jpg betrachten

2. #2 Karin G., 29.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

corelli.fr gefällt das.
  3. #3 SamantaJosefine, 29.05.2020
    SamantaJosefine

SamantaJosefine *****

Ich würde die brütende Henne vom Nest nehmen und separieren.
    Wenn es Milben sein sollten, hat sich die andere Henne jedoch schon infiziert, weil diese Symptom ja schon seit 10 Tagen sichtbar sind.
    Ich würde den Vogel auf jeden Fall wie bereits in #2 von Karin angeregt, einem volgelkundigen TA vorstellen.

corelli.fr gefällt das.
  4. #4 corelli.fr, 30.05.2020
    corelli.fr

Vielen Dank

LG

5. #5 1941heinrich, 30.05.2020
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich würde auch in jedem Fall einen TA zu rate ziehen. An Milben glaube ich nicht. Dagegen sprechen schon die nassen oder verklebten Federn um die Nase . Ich denke da eher an Schnupfen / Aussfluss ect.

Greenfinch und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 corelli.fr, 31.05.2020
    corelli.fr

Lieber Heinrich,

Vielen Dank

Lg

SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Kanarienvogel-Flecken im Augenbereich

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel-Flecken im Augenbereich - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel

Kanarienvögel: Hallo Ich habe mein zwei Kanarienvögel gekauft vor langer Zeit und das ist weibliche und männlich. Nest haben die schon gebaut das passiert aber...
  2. zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage

zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage. Und zwar haben meine...
  3. Hilfe! Kanarienvogel Jungtier Oberschnabel zu klein

Hilfe! Kanarienvogel Jungtier Oberschnabel zu klein: Hey liebes Forum, das ist mein erster Post und hoffentlich auch einer meiner letzten bzgl. solcher Sachen. Es geht um einer meiner Jungtiere (20...
  4. Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser

Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser: mein kanarienvogel männchen der im jahr 2019 geboren wurde, mausert jetzt schon seit knapp zwei Monaten. am anfang hat er sehr viele federn...
  5. Kanarienhahn sitzt immer im Nest

Kanarienhahn sitzt immer im Nest: Hallo Ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll...Wir haben eine Henne (das ist sicher, sie hat schon mal Eier gelegt) und haben uns im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden