Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Ich wünsche dir auch "guten Schlupf" und hoffe auf gesunde Küken.:+streiche
 
Es ist ja doof. Alle 4 Paare sind am brüten. Nur ein Paar macht Probleme. Die Henne baut zwar langsam Nest aber der Hahn ist zu aggressiv und jagt und greift die an. Die sind mit einem Schieber getrennt aber wenn ich es teste kommt es immer zu einem Angriff. Die Geschlechter sind schon Mal sicher, hab Gestern gepustet.
Nun soll ich weiter warten?
Leider sind alle andere Hähne schon besetzt und deren Hennen sind am brüten.
 
:zustimm:Manchmal muss man lange warten bis sie sich vertragen. Es kann aber auch passieren das es einfach nicht harmoniert und es nicht passt. Wenn die Henne das Nest schonn fertig hat, dann kann man einen von einem anderen Paar den Hahn nehmen und ihn nur für den kurzen Moment des " befliegens "zu der Henne setzen. Die Henne zieht die Jungen auch allein auf. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Wechselhecke aber wenn es nicht anders möglich ist sollte man es versuchen.Ist immer noch besser als ein unbefruchtetes Gelege
 
:zustimm:Manchmal muss man lange warten bis sie sich vertragen. Es kann aber auch passieren das es einfach nicht harmoniert und es nicht passt. Wenn die Henne das Nest schonn fertig hat, dann kann man einen von einem anderen Paar den Hahn nehmen und ihn nur für den kurzen Moment des " befliegens "zu der Henne setzen. Die Henne zieht die Jungen auch allein auf. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Wechselhecke aber wenn es nicht anders möglich ist sollte man es versuchen.Ist immer noch besser als ein unbefruchtetes Gelege
OK danke, der Züchter hat mir dasselbe vorgeschlagen.
Ich hoffe das klappt.
Auf die Idee wurde ich selber nicht kommen denn ich dachte das ist für den Hahn nicht gut - die warten und versorgen die Hehnen treu und dann müssen die eine andere Henne anspringen und zurück zur brutende Henne.... Na ja... Wenn es geht mache ich so. Aber erst abwarten....
 
sind sie rein gelb oder kann man Scheckungen auf der Haut sehen ?
 
Es sind schon 3 drinnen. Ich hoffe der vierte kommt auch raus! :)
Die Eltern scheinen sehr vorbildlich zu sein!
 
es ist einfach schön wenn man diese kleinen zerbrechlichen Wesen sieht und sich daran erfreuen kann wie sie wachsen und zu richtigen Vögeln werden.
Ich drücke dir für die kleinen uns für alle die da noch kommen die Daumen das alle groß werden:freude:
 
Die Fife ziehen eigentlich gut JV auch wenn sich die Altvögel nicht so grün sind. Wir hatten mal ein Paar das war nur am Zetern aber hat alles aufgezogen was im Nest war.
 
Ich glaube das das 4. Ei schier ist. Wünsche aber das ich mich irre
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben