Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; die 3 sehen einfach niedlich aus. 2-3 gramm in 24 stunden ist doch ein guter Wert. Man sieht den Unterschied zu gestern

  1. #361 ulrike lehnert, 21.03.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Dortmund
    die 3 sehen einfach niedlich aus.
    2-3 gramm in 24 stunden ist doch ein guter Wert. Man sieht den Unterschied zu gestern
     
    speedcats gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kanarienvogel für Gartenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362 terra1964, 21.03.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    32139 Spenge
    Tja Heinrich, so scheiden sich die Geister.
    Früher habe ich das genau so gemacht aber seit ich mich verstärkt mit der Kropf und Darmflora der Vögel beschäftigt habe mache ich das nicht mehr. Im gegenteil bekommen die jetzt das ganze Jahr hindurch täglich grün, im Winter Eisberg und sobald verfügbar Vogelmiere und Löwenzahn. Geschätzt macht das etwa ein Drittel des täglichen Futters aus. Seither hatte ich nicht einen Fall mehr von Küken sterben in den ersten 4 bis 7 tagen. Gleiches kann ich zu meinem Freund sagen der Dompfaffen züchtet.
    Gruß
    Terra
     
  4. #363 ulrike lehnert, 21.03.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Dortmund
    der links auf dem Bild hat schon ein richtig freches Grinsen
     
    speedcats gefällt das.
  5. #364 terra1964, 21.03.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    32139 Spenge
    Beim älteren Nest behaupte ich mal 2 Hähne und eine Henne. :+knirsch:
    Gruß
    Terra
     
    SamantaJosefine und speedcats gefällt das.
  6. #365 speedcats, 21.03.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Düsseldorf
    Wahnsinn wenn man das so erkennen kann :+knirsch:
     
  7. #366 terra1964, 21.03.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    32139 Spenge
    Man kann es erkennen wenn beide Geschlechter im Nest liegen.
     
    speedcats gefällt das.
  8. #367 ulrike lehnert, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Dortmund
    das mit dem frechen Grinsen ist bestimmt ein Hahn
     
    SamantaJosefine, speedcats und terra1964 gefällt das.
  9. #368 SamantaJosefine, 21.03.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    30***
    Das ist doch suuuuuper !!!! :beifall:
    Richtige kleine Prachtmänner sind das schon.:zustimm:
     
    speedcats gefällt das.
  10. #369 speedcats, 22.03.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Düsseldorf
    Es ist einfach komisch das zu sehen. Nur ein Kuken macht sein Schnabel auf und bettelt nach Futter!
    Kann es sein das die es verlernen?
    Ich habe die jetzt einmal um 6.30 gefüttert. Noch einmal werden die um 8.30 gefüttert und dann muss ich ausnahmsweise für 4-5 Stunden weg.
    Ich benutze das auch als ein Test um zu sehen ob die doch gefüttert werden. Vermeiden kann ich es sowieso nicht. Normalerweise soll das gehen aber darf sich nicht wiederholen denn Zunahme kann man wahrscheinlich vergessen.
    Die machen einen guten gesunden Eindruck aber scheinbar haben diese Instinkt irgendwie verlernt.
    Weißt jemand ob das möglich ist?
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #370 SamantaJosefine, 22.03.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    30***
    Hallo speedcats, ich könnte mir vorstellen, dass die Küken satt sind und deswegen nicht sperren?
    Denn ich weiß von meinem kleinen Finn, dass der sofort schrie und den Schnabel aufriss, wenn jemand mit der Futterspritze in seine Nähe kam.
    Du kannst halt nur weiter beobachten.
     
  12. #371 1941heinrich, 22.03.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.087
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Wagenfeld
    :bier:Hallo , möchte eine Erfolgsmeldung los werden. Heute Morgen ist das erste Gelege mit 4 Jungen geschlüpft. Da es ein tolles Paar ist ,ist meine Freude besonders groß. Ich werde die Tage ein Foto machen. Heute und morgen werde ich sie nicht stören obwohl ich weiß ( vom letztem Jahr ) das es vorbildliche Eltern sind ,benötigen sie trotzdem Ruhe.
     
    speedcats, ulrike lehnert, terra1964 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #372 SamantaJosefine, 22.03.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    30***
    Hallo Heinrich, ich verstehe deine Freude und freue mich mit dir.
    Auf die Fotos bin ich auch gespannt.
    Liebe Grüße und gutes Gedeihen für die Küken. :blume:
    Hannelore
     
  14. #373 1941heinrich, 22.03.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.087
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Wagenfeld
    Es sind noch bei 2 Paaren Junge gekommen. Ein Gelege mit 3 Braunen und einmal Gelben. Bin happy
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  15. #374 terra1964, 22.03.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    32139 Spenge
    Wenn die Altvögel immerwieder am Nest landen aber nicht füttern geben die Küken irgendwann das sperren auf.
    Du hast doch eine Kamera, da müsstest du doch sehen ob sie füttern.
    Gruß
    Terra
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  16. #375 SamantaJosefine, 22.03.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    30***
    Und was soll er dann machen, wenn sie nicht füttern? Also dann bleibt doch nur Handaufzucht oder missverstehe ich das jetzt.
     
  17. #376 terra1964, 22.03.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    32139 Spenge
    Richtig, solange die alte noch hudert so weitermachen und zur Not halt selber wärmen.

    Gruß
    Terra
     
    speedcats und SamantaJosefine gefällt das.
  18. #377 1941heinrich, 22.03.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.087
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Wagenfeld
    Wie alt sind denn die Jungen ? So viel wie es geht an Schalen mit verschiedenen Aufzuchtfutter anreichern. Geriebene Möhre. Mit Cuscus einweichen
    Eifutter trocken. Wahrscheinlich gibst Du kein Keimfutter ? Häufiger am Futter rühren hilft manchmal auch.
    Sind die Eltern gesund ?
     
  19. #378 ulrike lehnert, 22.03.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Dortmund
    @Heinrich
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs auf das es Prachtkerle und Mädels werden
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #379 SamantaJosefine, 22.03.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    30***
    Hallo Heinrich, die Küken sind am 11.3. erst geschlüpft soweit ich mich erinnere, wurden ja schon per Kropfkanüle gefüttert.
     
  22. #380 1941heinrich, 22.03.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.087
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Wagenfeld
    Das sind dann 11 Tage alte Junge. Ich denke das sie weiter gefüttert werden wenn alles gesund ist. Würde aber doch nachfüttern
     
    speedcats gefällt das.
Thema:

Kanarienvogel für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Blaumeise und Kanarienvogel

    Blaumeise und Kanarienvogel: Hallo ich habe vor ein paar Tagen ein blaumeisen Männchen aus dem Käfig gefischt es gibt allerdings keine männlichen Kanarienvögel aber 2 Weibchen...
  2. Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter

    Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Heute habe ich einen 1 jährigen Kanarienhahn aufgenommen, der von einem schlimmen Züchter befreit...
  3. Kanarienvogel hat einen kahlen Hals, Federn brechen ab...

    Kanarienvogel hat einen kahlen Hals, Federn brechen ab...: Hallo, mein Kanarienhahn "Hubi" hat seit einiger Zeit Federverlust rund um den ganzen Hals. Vom TA hat Hubi bisher wegen Verdacht auf Milben...
  4. Kanarienvogel singt & singt

    Kanarienvogel singt & singt: Moin, da bin ich wieder. Meine Küken sind übrigens damals verstorben, Schade. Ich habe immer noch mein Kanarienpärchen und der Hahn singt &...
  5. Legenot Kanarienvogel

    Legenot Kanarienvogel: hallo mein Kanarienvogel hat Legenot! Der Bauch und die Kloake ist rot angeschwollen und er sitzt reglos im Nest und drückt. Man sieht es an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden