Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Hallo speedcats, also ich finde es sehr gut und gelungen, das wächst noch auf jeden Fall.:) Ich bin irgendwie stolz auf dich, so als hätten wir...

  1. #681 SamantaJosefine, 08.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    30***
    Hallo speedcats, also ich finde es sehr gut und gelungen, das wächst noch auf jeden Fall.:)
    Ich bin irgendwie stolz auf dich, so als hätten wir hier alle mitgemacht, es sind deine Anfänge und die Küken/JV können sich wahrlich sehen lassen. :jaaa:
    Klasse :beifall: ich freue mich für dich und finde die Idee großartig, auch im Hinblick auf die Vermittlung.
    Ich wünsche dir noch viele wunderschöne fife-fancy Kanarien. :zustimm:
    Den kleinen "Hauptpersonen" wünsche ich, dass sie immer ein gutes zu Hause bekommen.
    Viel Glück für alles :0-
    SamyJo
     
    speedcats und ulrike lehnert gefällt das.
  2. #682 1941heinrich, 08.05.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Speedcats ,gratuliere zur Hompage . Möchte Dich gern in meiner Hompage verlinken , natürlich nur wenn Du einverstanden bist . Du mußt zu diesem Zweck in meine Hompage gehen www.glosterspezialzucht.de und über das Kontaktformular Deine Anscrift eingeben . Würde mich freuen .
     
    speedcats, ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #683 ulrike lehnert, 08.05.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Dortmund
    Dadurch das wir alle von Anfang an so ausführlich an dem aufwachsen der kleinen woneproppen teilnehmen und teilweise auch mitzittern konnten sind sie mir richtig ans Herz gewachsen
    Danke dafür
     
    SamantaJosefine und speedcats gefällt das.
  4. #684 speedcats, 08.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke danke danke...
    Besonders an @ulrike lehnert, @SamantaJosefine, @1941heinrich, @stiedom, @terra1964

    Ihr habt mir mit viele Tipps so viel geholfen. So das es jetzt alles viel besser geht. :)


    Das mache ich sehr gerne :zustimm:
     
  5. #685 speedcats, 12.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    12 JV. 8 warten noch auf Umzug!
    Schönen Sonntag Abend!

    [​IMG]
     
    Else und stiedom gefällt das.
  6. #686 ulrike lehnert, 12.05.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Dortmund
    hallo
    es ist schon ein tolles Trüppchen was du da zusammen hast
     
    speedcats gefällt das.
  7. #687 1941heinrich, 12.05.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Wagenfeld
    Sieht Klasse aus, gratuliere
     
    speedcats gefällt das.
  8. #688 SamantaJosefine, 12.05.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    30***
    :beifall:Wieder einmal Klasse. :zustimm:
    Ich habe immer nur 11 gezählt, der 12. ist wirklich sehr versteckt für mich gewesen.:hahaha:
     
  9. #689 speedcats, 12.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke :)

    Einer sitz etwas höher :zwinker:
     
  10. #690 SamantaJosefine, 12.05.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    30***
    Ja, hab ich dann auch bemerkt, aber ich habe ihn echt nicht dort oben vermutet. :D
     
    speedcats gefällt das.
  11. #691 speedcats, 13.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    @1941heinrich Danke und da du hier als der Experte bekannt bist stelle ich dir eine Frage was die Genetik betrifft und wo ich noch keine Antwort gefunden habe. Bekannterweise sind alle weiße Fife dominant weiß. Das heißt das eine verpaarung untereinander (Dominant weiß + dominant weiß) nicht zu empfehlen ist.
    Was ist aber wenn der Hahn zB eine Melanin Flecke hat? Er gilt dann als gescheckt. Darf er dann mit eine weiße Henne verpaart werden oder ist diese Verpaarung ebenso nicht empfehlenswert wegen des sogenannten latal Faktor.
     
  12. #692 1941heinrich, 13.05.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Wagenfeld
    Diese Verpaarung haben wir früher bei den rezv. weißen bevorzugt.Die Weißegescheckten (wenig ) ergaben das bessere Weiß. ich würde sie wenn sie im Typ gut sind und nicht zu stark gescheckt sind weiterhin benutzen. Wenn Du aber wert auf reinweiße legst mußt Du selektieren.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  13. #693 speedcats, 13.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    Alles klar danke. Angeblich soll Linienzucht das beste Mittel sein um Qualität zu verbessern. Dann denke ich drüber nach nächstes Jahr 10 Paare nur einmal brüten zu lassen....
    Lg
     
  14. #694 1941heinrich, 13.05.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Wagenfeld
    Das würde ich mir nochmals überlegen. Ich habe festgestellt das oftmals in der 2. Brut wahre Spitzenvögel gefallen sind.Warum dies der Fall ist kann ich nicht sagen. Ist eben nur ein Erfahrungswert.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  15. #695 speedcats, 14.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    Die jüngste Mitglieder der Truppe :) Die Mützenträger haben einen neuen Mitglied!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Juno, Else, ulrike lehnert und 2 anderen gefällt das.
  16. #696 SamantaJosefine, 14.05.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    30***
    Freue dich an diesen kleinen Geschöpfen, sie sind ein Geschenk.
    ich wünsche dir alles Glück.
    SamJo
     
    ulrike lehnert und speedcats gefällt das.
  17. #697 ulrike lehnert, 15.05.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Dortmund
    es ist immer ein große Freude sich die kleinen Federbällchen anzuschauen
    Da wird das KLassenzimmer ja schön voll
     
    SamantaJosefine und speedcats gefällt das.
  18. #698 speedcats, 15.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau und deswegen poste ich die Fotos immer wieder :)
     
  19. #699 1941heinrich, 15.05.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Wagenfeld
    Schöne Vögelchen. Was ist mit dem Braunen ? der Schnabel sieht sehr lang aus .
    Heute hat mein junger Grizzlyhahn die ersten Jungen. Wenn sie etwas älter sind werde ich Fotos machen .Der Hahn ist sehr um seine Jungen besorgt , deswegen werde ich Störungen vermeiden. Anbei ein Foto vom stolzen Vater Den Anhang 1,0 = 044 -18.JPG betrachten
     
    Juno, ulrike lehnert, stiedom und 2 anderen gefällt das.
  20. #700 speedcats, 15.05.2019
    speedcats

    speedcats Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Braune ist ok. Ich muss das noch mal gucken. Ob die für eine Ausstellung ist bin ich nicht sicher weil die manchmal die Flügel zu hoch trägt - und die kreuzen sich dann leicht. Das kann sich zwar verbessern aber es ist noch zu früh zu beurteilen.
    Was ihre Schnabel betrifft - das kann Kamera sein.

    Ich wünsche dir gute Nachzucht mit deinen schönen Vögeln.

    Ich erwarte nicht viel da das meine erste Zuchtjahr ist. Zweite und dritte soll dann besser sein. Geduld :)
     
Thema:

Kanarienvogel für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?

    Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?: Hallo, Bei mir ist gestern das erste Küken meiner Kanarien geschlüpft. Es wird auch unser einziges bleiben, denn die anderen Eier wurden nicht...
  2. Kanarienvogel Atmung

    Kanarienvogel Atmung: Hallo alle miteinander, ich besitze seit knapp 2 Monaten meinen Kanarienvogel (Hahn) Chilli, der seitdem ich ihn habe, Atemprobleme aufweist....
  3. Futter

    Futter: Hallo, ich habe mich gerade eben erst registriert, aber ich kenne dieses Forum schon lange und habe bereits oft hier zu den verschiedensten Themen...
  4. Kanarienvogel Aufzucht

    Kanarienvogel Aufzucht: Meine beiden Kanarienvögel haben vor 3 Wochen Nachwuchs bekommen. Die 4 Jungen haben sich prächtig entwickelt. Leider ist, aus mir unerklärlichen...
  5. Jimmy ist krank! (am 28.4.19 gestorben)

    Jimmy ist krank! (am 28.4.19 gestorben): Hallo, Ich habe ein Riesen Problem ! Mein Kanarienvogel jimmy hat seit gestern den kopf hängen lassen augen zu und sitzt auf dem boden ! Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden