Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Hallo speedcats,
gehst du auch zur Jungvogelschau, die finde ich immer sehr lehrreich, weil dann viel zu den Vögeln erklärt wird. Zu deinem Feuerdorn, hast du schon mal ausprobiert die Beeren am Zweig zu lassen, dann natürlich vorher die Dornen entfernen.Friedhelm
Jungvogelshau kenne ich nicht.

Ein Feuerdorn war letztes Jahr in der Voliere. Der wurde ziemlich abgeknabbert - die Knospen vor allem. Die Beeren haben die auch alle gefressen. Der hat ich etwas erholt, ist eine robuste Pflanze.
Das mache ich mit dem Weißdorn später oft. Ich denke deswegen haben die so gut gebrutet weil ich die Tipps von mehreren Züchter verfolgt habe und wöchentlich neu Äste, Knospen, Beeren angeboten habe je nach Jahresperiode....
Leider wächst Feuerdorn meistens an die öffentlichen Stellen und da darf ich die Zweige nicht einfach weg schneiden. Weißdorn dagegen schneide ich im Wald während der Spaziergang mit meinen Hunden...
 
Das Problem habe ich bei dem Feuerdorn auch und bei uns besonders an Straßenrändern.
Schade das du die Jungvogelschau nicht kennst, mir hat das am Anfang viel geholfen die Jungvögel besser einzuschätzen und auf Fehler zu achten. Bei einer normalen Vogelschau bekommst du das Ergebnis und weißt als Anfänger doch nicht so genau warum jetzt Punkte abgezogen wurden.
Ich glaube Kanarien werden noch anders bewertet, bei den Exoten steht auf der Bewertungskarte nur Vorzüglich, Sehr Gut usw. Friedhelm
 
Das soll meine erste Ausstellung sein um die Erfahrungen zu machen.
Vielleicht würde ich auch eine jungvogelschau besuchen - bin nicht sicher wo so eine Ausstellung stattfindet.
 
Ich kann es nicht wieder finden. Ich meine der Landesverband RRM hat sie angeboten. Kann aber nicht sagen ob es für WS oder alle Sparten war.
 
Toll, das freut mich für euch Beide.
Das war bestimmt ganz aufregend für dich. Friedhelm
Danke. Aufregend nicht den ich habe es als eine Übung für die nächste Ausstellung gedacht und war gespannt auf die Punkte.
Wenn ich dann gesehen habe das einer sogar Shauklassensieger war - war ich positiv überrascht. Und froh darüber.
Man muss aber gestehen das die Konkurrenz nicht so stark war.
 
Trotzdem , es ist immer aufregend und der Schauklassensieg bestimmt verdient.
Ich habe nächstes Wochenende die Landesschau . Da werde ich den Enkelsohn von dem Hahn auf dem Foto ausstellen . Vom Kopf her bestimmt ebenso gut wie der Großvater. Körper könnte etwas fülliger sein. Aber was zu meckern habe ich immer ( sagt meine Frau ) Ich bitte um Daumen drüken.1,0 = 005 - 10 (2).JPG
 
Ich bin neugierig, erzähl mal genau wie war die Punkteverteilung? Wo hast du Punktabzüge bekommen und kannst du bei der nächsten Verpaarung noch etwas verbessern? Friedhelm
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben