Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Ab wann sitzt die Henne ?. Ab wann hast Du das Gelege untergelegt ? Wenn Du die Eier nicht abgenommen hast , kann es dir passieren das zwischen dem Schlupf des erste bist zum 5 Ei mehrere Tage Unterschied sind. Das letzte Junge wird dann Schwierigkeiten haben. Lege auf jeden Fall einen Glasknicker oder ein Porzellanei mit ein damit sich die Jungen daran aufrichten können.
Ich gebe die Eier immer am Abend des 3. gelegten Eis unter .
 
Genau so habe ich auch gemacht!
Ab wann soll dann ein Plastikei rein tun? Nachdem ich sicher bin das die befruchtet sind?
 
Alles klar mache ich dann so. Es sind nur 13 Tagen. Also nur noch 10! Ich denke ich mache auch keine Kontrolle ob die Eier befruchtet sind - ich lasse es einfach so geschehen. Es kommt wie es kommt! :)
 
hallo
dann drücke ich mal die Daumen
 
ja nun die kleine Familie hat dann auch auch ordentlich Hunger und muss ernährt werden, da braucht man schon Kindergeld
 
Ich muste immer alles ohne App machen, :traurig:
aber ich hatte einen Vogelkalender, darauf wurde sich jeder Pups notiert. Und genau so ein Kalender wird wieder da sein, falls meine in die Strümpfe kommen.:D :grin2:
 
Ich habe Stammbäume von 1964 für meine Gloster. Seit dem ich den PC habe ,habe ich einen Stammbaum entwickelt in dem alle Abläufe registriert sind. Fotos von den Eltern ,Großeltern und Urgroßeltern. Nach diesen Stammbäumen setze ich die Zuchtpaare zusammen . In den langen Winterabenden wird dann getüftelt. In meiner selbstgebauten Fotokiste werden Bilder gemacht . Es ist schön zu sehen wie sich die Enkel gegenüber den Eltern u. weiter zurück verändert haben. Natürlich kostet das viel Zeit aber es macht auch sehr viel Freude u. Spaß.
Deshalb verstehe ich Samanta wenn sie sich jeden Pups notiert. Ich finde das gehört einfach dazu.IMG_6277.JPG
 
ich hab mir auch alles in einem Ordner gespeichert und die Fotos dazu wie sich die kleinen entwickelt haben. Es macht Spass und ich schaue es mir gerne mal zwischendurch an
 
Kann ich auch machen. Aber da ich diese kostenlose App entdeckt habe die alles selber macht - warum nicht? Man fügt die Vögel hinzu, setzt zusammen die Paare, es sind alle details zu eintragen da wie zB genotype, phenotype, mutation, Notizen, Bilder, Käfig, vorfahren usw...
Die App rechnet alles und informiert wann ist die Zeit um die Küken zu erwarten, die zu beringen und man kann alles in Excel exportieren und dann ausdrucken!


https://i.imgur.com/KRxElS0.jpg
https://i.imgur.com/gFcaTIZ.jpg
https://i.imgur.com/lQsMueo.jpg
https://i.imgur.com/8zBchC9.png
 
ist auf jeden Fall bei mehreren Paaren ganz interessant
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben