Kanarienvogel gefunden! (Vogel entflogen, weggeflogen)

Diskutiere Kanarienvogel gefunden! (Vogel entflogen, weggeflogen) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarienvogel gefunden! Hallo, am Donnerstag, den 08.04.2010, wurde in Leimen 69181, auf der Straße, Im Hirschmorgen 36, vor der Haustür...
V

vogel_gefunden

Guest
Kanarienvogel gefunden!

Hallo,

am Donnerstag, den 08.04.2010, wurde in Leimen 69181, auf der Straße,
Im Hirschmorgen 36, vor der Haustür, ein Kanarienvogel gefunden.

Um den richtigen Besitzer finden zu können,
bitten wir Personen die aus Leimen kommen und einen Kanarienvogel vermissen,
sich mit uns in Kontakt zu setzen und den Vogel ausführlich zu beschreiben.
 
Und, steht was drauf? Anhand der Züchternummer auf dem Ring - wenn sie denn draufsteht - kann man möglicherweise zumindest den Züchter ermitteln. Vielleicht gehört ihm der Vogel ja noch. Es wird immer hier geraten, keine Ringnummern zu veröffentlichen, was ich nie so ganz verstanden habe ;), also auch gern per PN.

Nochwas, hier kannst Du ihn auch eintragen.
 
Und, steht was drauf? Anhand der Züchternummer auf dem Ring - wenn sie denn draufsteht - kann man möglicherweise zumindest den Züchter ermitteln. Vielleicht gehört ihm der Vogel ja noch. Es wird immer hier geraten, keine Ringnummern zu veröffentlichen, was ich nie so ganz verstanden habe ;), also auch gern per PN.

Ja, da steht was drauf. Sollte ich die Ringnummer an die "ZZF-Ringstelle" weiterleiten?
 
Nein das wird kaum nötig sein, zu welchem Verband gehört denn der Ring ?
Hier (klick) kannst du mal nachsehen, wie man einen Ring liest.

Und ich denke man sollte evtl. Flyer im Stadtgebiet aufhängen oder auch das örtliche Tierheim benachrichtigen, falls den jemand vermisst, wird er sich wohl dort am ehesten melden. Möglicherweise.
 
Thema: Kanarienvogel gefunden! (Vogel entflogen, weggeflogen)
Zurück
Oben