Kanarienvogel gefunden

Diskutiere Kanarienvogel gefunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern saß vor unserer Tür ein Kanarienvogel. (Wir haben zwei Mohrenkopfpapageien.) Am Montag dürfen wir ihn in der Zoohandlung abgeben...
Ich drück auch fest die Daumen, leider wohn auch ich zu weit weg....aber es wird sich sicher jemand finden .Das die Zoohandlung ihn nehmen würde glaub ich gern die könnten sie ja weiterverkaufen......nicht gut.
 
Zwischenbericht: Nun ist der Piepvogel schon fast 3 Wochen bei uns. Er/Sie sitzt und frisst .. ab und an ein Hüpfer auf die Stange - viel mehr passiert noch nicht. Zwei mal habe ich so etwas wie *Piep* gehört. Bisher habe ich es noch nicht zum Tierarzt in die andere Stadt geschafft. Ich bin tagsüber arbeiten. Bis auf die fehlenden Zehen sieht das Vöglein nicht krank aus.
 
Zwischenbericht:

Heute, am 36. Tag, habe ich den oder die Kanarie erstmalig mehrere Piepser gehört ... so in etwa fjuiiii fjuiii .... .

Nach wie vor würde ich den Vogel gerne abgeben. Wir haben mit den zwei Mohrenköpfen gute Beschäftigung.
 
Hallo!
Vielleicht würde es ja helfen, wenn du im Vermittlungsteil einen Thread startest. Für so ein hübsches Vögelchen sollte sich doch ein neues Zuhause finden!
LG
 
Hallo, hat der/die Kleine inzwischen ein Zuhause gefunden?
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wo wohnt ihr denn?

Lieben Gruß
Martina
 
Der/die Kleine wohnt nach wie vor bei uns. Wir haben noch niemanden mit Interesse gefunden. Wir wohnen in der Nähe von Rostock. Da an einem Fuß Krallen fehlen, glaube ich nicht mehr, dass eine Zoohandlung ein guter Abgabeort wäre, ebenso auch nicht ein Tierheim. Ich hoffe, dass der Zufall mitspielt und jemand sich über das Tierchen freut.

Mehr als 7 Töne hintereinander höre ich nicht. Dann ist wieder auf Ewigkeiten Stille.

Auch bin ich nicht sicher, ob es nicht doch ein ganz junger Vogel ist. Weil es eher einem Flattern als Fliegen gleicht. Bei Youtube habe ich mir viele Kanarien und ihr Verhalten im Käfig angeschaut. Dagegen wirkt unserer eher nach wie vor sehr flugunsicher. Mag aber auch am kaputten Fuß liegen.
 
Hm, Rostock ist wirklich arg weit weg.:traurig: Ich hätte den Kleinen gerne aufgenommen, aber ich wohne bei Frankfurt am Main.
Bei mir lebt eine bunt gemischte Truppe an Kanarienvögel. Alles solche, die keiner wollte, weil sie entweder sehr krank und damit zu teuer oder behindert sind bzw. waren.
Darunter ein herzkrankes Tier, das mit den entsprechenden Medikamenten jedoch ein absolut normales Leben führt und 2 Vögelchen, die aufgrund nicht behandelter Altverletzungen beide nicht richtig fliegen können. Dank meines wirklich guten vogelkundigen Tierarztes ist ein Teil der Tiere inzwischen wieder gesund.
Sie dürfen sich bei mir frei im Zimmer bewegen und sich somit bei Bedarf weiträumig aus dem Weg gehen bzw. fliegen.

Ich fahre zwar Ende des Monats vermutlich nach Braunschweig, aber das ist immer noch sehr weit von euch entfernt. :((

Bitte gib das Tier auf keinen Fall in eine Zoohandlung. Da verlierst du absolut die Kontrolle darüber, wo das Tierchen dann landen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unsicher fliegt, weil Zehen fehlen. Ich hatte bis vor kurzem einen Kanarienvogel, dem ein Beinchen amputiert werden musste. Das hat ihn beim Fliegen in keiner Weise behindert. Nur seine Landungen waren nicht so elegant.Bei zwei weiteren fehlten ebenfalls Zehen, was sich aber gar nicht bemerkbar gemacht hat.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass ähnlich wie bei meinen beiden ein Bruch nicht richtig behandelt wurde, oder dass es sich um einen angeborenen Defekt handelt.
Wie gesagt, er wäre bei mir sehr willkommen und gute tierärztliche Versorgung ist garantiert.
Aber ich fürchte, es wird an der Entfernung scheitern. :traurig:

Liebe Grüße
Martina
 
Wenn difremde mir das Tierchen anvertrauen möchte, können wir gerne versuchen, das über eine Mitfahrgelegenheit zu lösen. :zustimm:
 
Hallo Martina,

ich würde Dir gerne den Piepser anvertrauen. Kommt Zeit kommt Rat.

Grüße Diana
 
Ich hoffe du findest einen lieben Platz für den, die Kleine. Schade, ich habe mir im Januar einen zweiten Kanarienhahn gekauft, wenn ich das früher gelesen hätte...schade!
Ich wohne auch nicht allzuweit weg.
Hat sich denn schon jemand gemeldet?
 
Hallo Martina,

Kommt Zeit kommt Rat.

........oder ein 40 Tonner.....

Diana, wie spontan könnte der oder die Kleine denn auf Reisen gehen? Der Fahrer bekommt die Routen oft erst am Morgen rein.
Ich schicke dir mal meine Telefonnummer per PN. Da lässt sich das ein oder andere doch besser und zeitnaher besprechen.
 
So. Daten sind getauscht.

Ich werde mich kümmern, um zügig einen kleinen Käfig zu bekommen. Habe nur eine Transportbox für meine Papageien. Die ist recht groß und evt. kommt der Piepser da raus.

Spontan könnte es also klappen. :-)
 
Nun ist der Piepser bereits in Braunschweig. Am Wochenende geht es Richtung Frankfurt weiter ...

Die Fahrt hat er sehr gut verkraftet und sein Zwischenstopp gefällt ihm auch. Ich bin sehr froh, dass er nun bald in Gesellschaft mit Seinesgleichen ist.
 
Und ich freue mich sehr auf den kleinen Schatz. Meine Freundin, die ihn momentan als PS versorgt, hat er ja schon ganz gewaltig um seine Federchen gewickelt.
Montag haben wir dann einen Termin bei einem sehr vogelkundigen TA. Wenn alles ok ist, darf er dann seine neuen Freunde kennenlernen.
 
Der kleine Schatz hat auch den zweiten Teil seiner weiten Reise gut überstanden und wurde inzwischen auf den Namen Sunny getauft.
Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Er fliegt definitiv nicht sicher und hat motorische Unsicherheiten. Es sieht aus, als ob er "scannt". Entweder sieht er nicht richtig, oder es ist ein neurologisches Problem.
Ansonsten ist er aber quietschvergnügt und munter.
Sobald sicher ist, dass er keine unliebsamen Erreger mitgebracht hat, darf er dann erstmal mit meinem fast blinden Frederik zusammenziehen.
 
ach das freut mich für den kleinen , es ist doch immer wieder schön wenn ein Vogel einen schönes zuhause findet.
 
Thema: Kanarienvogel gefunden
Zurück
Oben