Kanarienvogel geht nicht von den Eiern runter

Diskutiere Kanarienvogel geht nicht von den Eiern runter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit einiger zeit kanarienvögel , ganz lange geschichte , 2 mädels sitzen alleine und 1 hahn mit einer henne und jetzt natürlich...
M

Michelle2020

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit einiger zeit kanarienvögel , ganz lange geschichte , 2 mädels sitzen alleine und 1 hahn mit einer henne und jetzt natürlich auch 2 nachwuchs sitzen in den anderen käfig. Es geht jetzt erstmal um die Henne die mit der Anderen Henne im käfig ist. Sie hat eier gebrütet , keine ahnung ob die befruchtet sind oder nicht da sie vor paar wochen noch mit dem männchen zusammen war. Sie geht aufjedenfall nicht mehr aus dem nest und frisst nichtmehr. Weil kein Hahn da der sie füttern kann. Alle zusammensetzen geht nicht da sie sich kloppen. Sie atmet auch schwer und schnell und macht ihr schnabel auf und zu ich glaube das kommt auch davon das sie garnichtmehr ihr freiflug wahr nimmt und nur im nest sitzt. Also was tun ?
 
Wie lange brütet sie schon? Möglich, dass sie noch legt? Das klingt sehr akut. Nimm die Henne vom Nest und schau dir Kloake und Bauch an bzw. taste ihn sehr vorsichtig ab, ob ein Ei feststeckt.

Aber bei deiner Beschreibung: So oder so möglichst schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt. Am Besten noch heute! Schwer atmen mit offenem Schnabel ist schon oberste Eskalationsstufe.
 
Wenn es schon so akut ist, wäre ich ja rabiat: Henne vom Nest pflücken, Bauch anschauen und ab in den Krankenkäfig mit Futter, Grit, Wasser und zur Sicherheit Legenotmaßnahmen (Rotlicht/Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit). Dann weg mit Nest und Eiern und wenn sie sich verschlechtert oder nach ein, zwei Stunden nicht sichtbar bessert und selbstständig frisst, ab zum vogelkundigen Tierarzt.
 
Thema: Kanarienvogel geht nicht von den Eiern runter

Ähnliche Themen

S
Antworten
45
Aufrufe
3.473
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
7
Aufrufe
1.180
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
5
Aufrufe
5.925
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Evi1950
Antworten
34
Aufrufe
8.420
Selene
S
Zurück
Oben