Kanarienvogel gestorben - Schnabel immer geöffnet

Diskutiere Kanarienvogel gestorben - Schnabel immer geöffnet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Kanarienhahn ist vorgestern gestorben. Er hatte den Schnabel immer ganz geöffnet. Als ich das bemerkte, bin ich sofort zum Tierarzt gefahren...
Ja im Sommer ist es einfacher, da wächst am Balkon auch eine Vogelmiere und Löwenzahn. Doch im Winter hab ich ihnen immer den Salat gegeben, damit höre ich jetzt auf alle Fälle auf. Wenn ich Bio-Salat kaufe, dann nur bei einem Hofladen oder Bio-Bauern, wo ich ganz sicher sein kann, dass der nicht gespritzt ist. Bei den großen Supermärkten bin ich mir auch nicht sicher, ob man denen trauen kann. Da haben sie oft mal Proben genommen, wo sich eben rausgestellt hat, dass der als bio deklarierte Salat, dann doch gespritzt war und voll Pestiziden war. Hinzu kommt noch der Nitratgehalt, der im Winter bei grünem Salat höher ist.

Ob nun wirklich der Salat an seiner Krankheit schuld war, wird mir eh nie jemand sagen können. Denn wieso sind dann die anderen Vögel nicht krank? Wieso hat nur er den bösen Tumor bekommen? Sein Vater ist 6 Jahre alt, munter und fidel.
 
Thema: Kanarienvogel gestorben - Schnabel immer geöffnet

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.632
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
14
Aufrufe
7.290
sbienez1
sbienez1
M
Antworten
11
Aufrufe
2.308
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben