Kanarienvogel gestorben

Diskutiere Kanarienvogel gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe mal ne Frage ich hatte 2 Kanarienvögel leider ist heute morgen einer verstorben. Möchte ungern nen neuen holen da ich in nächster Zeit...
S

Shila1986

Guest
Hallo habe mal ne Frage ich hatte 2 Kanarienvögel leider ist heute morgen einer verstorben. Möchte ungern nen neuen holen da ich in nächster Zeit nicht mehr viel Zeit habe und diese Tiere brauchen viel Aufmerksamkeit. Alleine wird der 2 auch nicht lange überleben sie müssen immer mindestens zu 2 sein. Meine Frage ist jetzt wohin kann man ihn abgeben das man weiss er kommt in gute Hände und zu anderen Kanarienvögeln? Kennt ihr welche oder würde vielleicht jemand von euch ihn aufnehmen?

Mfg Shila1986
 
Warum würde er allein nicht lange überleben ...? Natürlichsind sie glücklicher, wenn sie nicht allein sind, zumal Dein Vögelchen ja an Gesellschaft gewöhnt war, aber ein Todesurteil ist das auch nicht.

Was ist es denn? Hahn? Henne? Wie alt? Aus welcher Gegend kommst Du ...? Und woran ist der eine Vogel gestorben? Nicht, daß es eine Infektion war, mit der sich der andere ggf. auch angesteckt hat.
 
Willkommen im Forum Shila1986.

Alleine wird der 2 auch nicht lange überleben sie müssen immer mindestens zu 2 sein.
Ein Kanarienvogel stirbt nicht, wenn sein Partner weg ist.
Es ist nur die Frage, ob der verstorbene Vogel krank war und der andere die Krankheit auch hat.
 
Dass du deinen Kanari nicht alleine halten willst finde ich gut :zustimm:
Du könntest unter der Rubik "Tiermarkt" eine Anzeige in einer regionalen Zeitung aufgeben. Wichtig ist, Alter, Farbe und Geschlecht anzugeben. Ich bin sicher es werden sich Leute daraufhin melden.

Unverzichtbar ist vorher jedoch die (gründliche!) Untersuchung des Vogels beim TA. Du musst sicher gehen dass der Vogel gesund ist bevor du ihn verkaufst. Vor allem wenn du nicht genau weißt woran dein alter gestorben ist (bzw. ob der noch lebende Vogel sich angesteckt hat).
 
Falls Du den Vogel in gute Hände nur abgeben möchtest (kein Verkauf, höchstens eine geringe Schutzgebühr), dann kannst Du ihn auch hier Tierschutz zur Vermittlung einstellen.
 
Thema: Kanarienvogel gestorben

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.632
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
14
Aufrufe
7.290
sbienez1
sbienez1
M
Antworten
11
Aufrufe
2.308
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben