Kanarienvogel hat Augenentzündung

Diskutiere Kanarienvogel hat Augenentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, mein Kanarienvogel hat das Auge meistens geschlossen und keine Federn drumherum. Es sieht entzündet aus. Vielleicht...
M

misselli

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

mein Kanarienvogel hat das Auge meistens geschlossen und keine Federn drumherum. Es sieht entzündet aus. Vielleicht durch Zugluft? Ihm fehlen allerdings, seit ich ihn von meiner Tochter übernommen habe, auch an Hals (kahl) und Hinterkopf Federn. Dagegen hat er vom TA Tropfen bekommen wg. Verdacht auf Milbenbefall. Er lebte vorher im Käfig neben einem Wellensittichpärchen, die vielleicht Milben hatten.Das hat aber nichts gebracht. Er ist wahrscheinlich auch schon zwischen 6-9 Jahre als). Meine Tochter hatte ihn mal auf der Straße gefunden. Ich werde morgen zum TA gehen und habe mir schon aus div. Foren empfohlene Medikamente aufgeschrieben. Mal sehen, was der TA sagt. Jetzt werde ich ihm erst mal Rotlicht geben. Bild vom Auge anbei.
 

Anhänge

  • P1010967.jpg
    P1010967.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 510
Hallo Misseli,

es wäre gut, wenn Du gleich morgen mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen würdest.

Hinter einer Bindehautentzündung kann eine ernste Erkrankung stecken, und selbst wenn nicht, muss sie unbedingt behandelt werden.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier Jemand einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen. Wenn nicht, schau bitte in der Liste nach und lies Dir auch die Kommentare durch:
http://vogeldoktor.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei dem Kleinen scheint es wirklich höchste Eisenbahn zu sein...
Lass auf jeden Fall einen ABstrich auf Trichomonaden machen. Die können bei Kanaries sogar Bindehaut entzündung und Federverlust hervorrufen.
Wahrscheinlich wird dir dein Tierarzt auch noch ein Antibiotikum für den Kleinen mitgeben müssen.

alles Gute Luzy
 
Thema: Kanarienvogel hat Augenentzündung

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
8
Aufrufe
1.725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Alex94
Antworten
22
Aufrufe
4.693
Mozartea
M
N
Antworten
18
Aufrufe
3.283
nelly758rot
N
die eule
Antworten
11
Aufrufe
3.498
die eule
die eule
Zurück
Oben