Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

Diskutiere Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt....

  1. #1 JanaIsa, 27.03.2021
    JanaIsa

    JanaIsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem.
    Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt. Vor 2 Tagen ist mir ein Kanarienvogel "zugeflogen". Mein Partner hat sie in seiner Werkstatthalle gefunden & sie hat keinen Ring, also haben wir sie behalten. Sie hat mittlerweile einen schönen großen Käfig & ist putzmunter.
    Gestern hat sie nun ein Ei gelegt. Zuerst hat sie das Ei beschützt & gebrütet, nach 2 Stunden das komplette Gegenteil. Seitdem interessiert sie das Ei überhaupt nicht mehr. Was hat das zu bedeuten? Ich hatte auch keine Materialien, dass sie ein Nest bauen könnte.
    Ich freue mich über eure Hilfe.
    LG Jana
     
  2. #2 Karin G., 27.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Janalsa

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    kein Nest, kein Partner, was soll sie dann mit dem Ei anfangen?
     
    JanaIsa gefällt das.
  3. #3 JanaIsa, 27.03.2021
    JanaIsa

    JanaIsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön :)
    Hab ich mir tasächlich auch schon gedacht. So als Neuling, hat man da dann aber doch seine Bedenken. Freut mich sehr, dass du mir weiterhelfen konntest.
    Ich werde das Ei, dann mal aus dem Käfig entfernen. :)
     
  4. #4 Karin G., 27.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vielleicht kommen aber noch mehr Eier
    oder du bietest ihr doch ein Nest an

    Warte bitte noch auf die erfahrenen Halter :zwinker:

    lies mal hier
     
  5. #5 JanaIsa, 27.03.2021
    JanaIsa

    JanaIsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Okay, habe ihr Materialien & Platz gegeben um ein Nest zu bauen. Bis jetzt hat sie die nicht angerührt. Ich warte trotzdem ab was die Tage so bringen. Wer weiß woher sie kommt und ob sie mit einem Männchen zusammen war.
     
  6. #6 SamantaJosefine, 27.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Lass sie ganz in Ruhe. Sie wird evt. noch ein Ei auf den Boden legen, auch zwei???
    Sie hat keinen Hahn und ist jetzt nicht mehr brutambitioniert.
    Mach jetzt nicht den Fehler und kaufe ihr einen Partner, alles muss gut und gründlich duchdacht und durchgelesen werden.
    Lass die Kleine jetzt in Ruhe und gib ihr gutes Futter.
    www.kanarienvogelhaltung.de
    Wahrscheinlich wurde sie "entsorgt", weil man bemerkt hat, dass es sich um eine Henne handelt, und man wollte einen Sänger haben, manche Menschen sind so.
    Wenn sie keinen Ring trägt, musst du sie nicht melden, aber achte drauf ob jemand seinen Vogel sucht, Schwarzes Brett im Supermarkt usw.....
    Viel Glück mit dem kleinen Findelkind.
     
  7. #7 JanaIsa, 27.03.2021
    JanaIsa

    JanaIsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Wird gemacht, vielen Dank für deine Tipps. Einen Partner wollte ich ihr erstmal nicht kaufen, außer sie wird Verhaltensauffällig. Ich habe auch schon in der Nachbarschaft mich etwas erkundigt & habe einen Züchter gefunden der ähnliche Vögel hat. (Sie ist weiß/orange marmoriert), seine Vögel haben alle Ringe. Werde mich wohl mal mit ihm in Kontakt setzen.
    Ich möchte der kleinen Dame ein schönes Leben ermöglichen & dass sie ihre Ruhe findet. Habe sie mittlerweile auch schon ins Herz geschlossen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 SamantaJosefine, 27.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Was ich gut verstehen kann.:trost:
    Dann bist du sicher gut aufgehoben.
     
  9. #9 JanaIsa, 30.03.2021
    JanaIsa

    JanaIsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,
    Ich gerne zu meiner Henne einen weiteren Kanarienvogel dazusetzen. Wann ist die richtige Zeit dafür bzw. der richtige Zeitpunkt. Ihr hattet ja schon gesagt, dass ich noch abwarten soll. Außerdem wüsste ich gerne, ob ich eine Henne dazu setzen kann oder ob lieber einen Hahn. - Gibt es dort, dann die Wahrscheinlichkeit das Sie dann befruchtet wird? Hätte ungerne Nachwuchs :+knirsch:
     
  10. #10 SamantaJosefine, 30.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Dann unterlass es doch und lies die den gesetzten link mal richtig durch. :roll:
    Du kannst ihr einen Henne dazu setzen, wovon ich jedoch abraten würde, man kann auch mit einem Hahn Nachwuchs verhindern in dem man die Eier gegen Kunsteier austauscht.
    Die Henne bedarf jedoch in jedem Falle entsprechender Ernährung.:jaaa::jaaa::jaaa:
     
Thema:

Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

    Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  2. Kanarienvogel würgt und hatte Atemnot! Abstrich?

    Kanarienvogel würgt und hatte Atemnot! Abstrich?: Hallo zusammen, ich bin ziemlich ratlos wegen meinem Kanarienvogel (1 Jahr), habe ein Pärchen. Beide waren topfit, mussten aufgrund starkem...
  3. Mein Kanarienvogel hat ein Problem..

    Mein Kanarienvogel hat ein Problem..: Hallo Liebe Vogelliebhaber, und zwar hab ich folgende Frage, ich bin mit meinem Kanarienvogel zum Tierarzt gefahren um etwas abzuholen, und habe...
  4. Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel

    Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel: Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit...
  5. Achat rote Kanarienvögel

    Achat rote Kanarienvögel: Hallo, bin auf der Suche nach Achat roten Kanarienvögel. Wer kennt gute Züchter, von denen ich Zuchtpaare erwerben kann. Danke