Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden

Diskutiere Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hinweis von Tierfreak: Dieses Thema stammt aus dem Vermittlungsforum und wurde zur weiteren Diskussion ins Kanarienforum geschoben. Hallo Ihr...
Hallo Lijana,

ich kann gut verstehen, was so eine Gartenparty Arbeit macht, aber es ist dann auch schön, wenn alle zusammen sitzen und das leckere Essen geniessen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und lass es dir schmecken :D

Ja Sulaika hat ihr Nest vernachlässigt, aber seit heute morgen sitzt sie wieder drin, zum Glück. Rümi hat jetzt zwei Frauen, nämlich Sulaika und die kleine Sweety.
Na ja was soll ich schreiben, Männer eben, eine reicht ihm wohl nicht :~

Oh deine kleine Sissi ist auch in Brutstimmung, das ist ja toll, sie wird ihren Sunny schon noch überreden, und dann hast du auch bald kleine Babys, toll :baetsch:

Bei uns ist es auch schön warm, und wir erwarten die nächsten Tage auch Gäste, da werde ich vielleicht auch etwas unregelmäßig schreiben.

Ich habe jetzt noch zwei Wochen Urlaub (ohne diese Woche gerechnet), dann muss ich auch wieder arbeiten :k.

Solange geniesse ich noch meine Zeit mit Sina und den Piepsern.

Wünsche Dir schöne Ostern und bis bald :0-

Liebe Grüße

Tanja
 

Anhänge

  • BILD1335.jpg
    BILD1335.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 20
  • BILD1333.jpg
    BILD1333.jpg
    25 KB · Aufrufe: 18
  • BILD1334.jpg
    BILD1334.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 17
  • BILD1337.jpg
    BILD1337.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 21
Hallo Tanja,

ich merke schon, Du möchtest gerne Nachwuchs haben und ich wünsche es Dir, hoffentlich klappt es! Na ja, ich möchte eigentlich auch aber auf der andere Seite denke ich, habe nicht so viel Platz wie Du und so gesehen, würde ich lieber einen Vogel, der dringend ein Zuhause braucht, aufnehmen, als züchten. Deswegen muß ich mir sowas gut überlegen. Falls der Nachwuchs aber trotzdem kommt, würde mich natürlich sehr freuen.

So, die Vorbereitungen auf Gartenparty ist voll im Gange und(!) ich habe heute eine Digitalkamera bekommen!!!:dance::freude: Weißt Du was es heißt:zwinker:? Bilder von meinen Tieren!:D Aber erstmal muß ich mit dem Ding umgehen können und so schnell bin ich wieder nicht, habe keine Ahnung, was ich damit machen soll.0l
Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht...

Danke, wünsche Dir auch schöne Ostern!

LG
Lijana
 
:0-
Hallo Lijana,

na ja ein paar kleine Küken wären schon süß, aber ich werde auch nicht wahllos Vögelchen in die Welt setzen lassen, wo doch so viele ein Zuhause suchen.
Sulaika brütet heute wieder nicht, und Sweety ist so frech, und klaut ihr die Fäden aus ihrem Nestchen.

Vielleicht bekommt ja Sweety Baby`s das wäre wirklich ein Happy End für Sie :D

Ui du hast eine Digitalkamera bekommen, super, auf deine Fotos freue ich mich schon :freude: So eine Kamera zu bedienen ist nicht schwer, das hast Du ganz schnell heraus, glaubs mir ;)

Hast Du eigentlich schon Sweety`s tolles Nest gesehen? Es ist noch nicht ganz fertig aber sie arbeitet fleissig daran.
Ich habe den Besen im Vogelzimmer vergessen, und Sweety hat sofort damit angefangen, den Besen nach etwas abzusuchen, was sie zum Nestbau gebrauchen kann.

Die nächsten Tage bekomme ich auch Besuch, wünsch Dir viel Spass mit deinen Gästen und feier schön :D

Bis bald :0-

Tanja und Sina
 

Anhänge

  • BILD1331.jpg
    BILD1331.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 17
  • BILD1332.jpg
    BILD1332.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo Tanja, :0-

so, ich habe mir grade Kaffee gemacht, das ganze Zoo schläft und ich geniesse die Ruhe. Gestern wars schön, das Wetter super und Party ist gelungen! War aber etwas stressig, denn ich habe noch im Pflege über Ostern 2 Hundis. Einen Dackel und einen Miniyorki. Die Freundin kamm auch mit ihren 2, die Nachbarin mit einem, insgesamt 7 Hunde und 15 Personen, kannst Du dir vorstellen, was hier los war!:D Die alle kennen mich schon, sie wißen, daß bei mir Tiere immer willkommen sind. Und gute Nachbarn habe ich auch, also kein Problem gewesen.

Was macht denn Deine Sulaika? Sweetys Nest habe ich gesehen, ein Kunstwerk! Die Sissi hat sich etwas beruhigt, mal sehen, wie lange.:D Hat sie vielleicht gemerkt, daß der Sunny keine interresse hat....

Na ja, von der Ruhe keine Spur mehr, die erste Tierchen melden sich schon, wir wollen das tolle Wetter noch geniessen.

Schöner Tag noch!
Lijana
 
Hallo Lijana,

wir hatten heute auch Familienessen, aber so groß wie deine Gesellschaft war unsere nicht ;)
Du arme hattest bestimmt den ganzen Tag zu tun, bei 15 Leuten und sovielen Hunden.
Der Sulaika geht es super, ich glaube sie geniesst die neu gewonne Freiheit und der kleine Sambiki freut sich auch wieder, dass sie im Zimmer herum fliegt. Er war die letzten Tage, als sie gebrütet hat, ganz still und jetzt zwitschert er wieder und fliegt ihr hinterher. Sie haben bis jetzt ihr ganzes Leben zusammen verbracht, und ich glaube er freut sich wieder, dass sie wider mit ihm fliegt.

Nachdem sich Sulaika gar nicht mehr für ihr Nest interessiert hat, habe ich dieses und auch die Eier entfernt.

Rümi kümmert sich ganz fürsorglich um die kleine Sweety, und ich glaube wirklich langsam, dass sich das ganze zu einem Happy End entwickelt :D
Jetzt fehlen nur noch die Babys.

Ich muss jetzt noch Kuchen backen, und dann ein bisschen faul auf die Couch legen, habe heute so viel gegessen und nen richtigen Kugelbauch :baetsch:
Morgen bekomme ich wieder Besuch.

Übrigens bei uns hat es heute geregnet, ich glaube in ganz Deutschland ist schönes Wetter, nur bei uns nicht. Bin heute morgen beim Gassi gehen in den Regen gekommen, und war pitsch nass. 0l

Hast Du deine Kamera schon ausprobiert? Wann kommen die Bilder ? ;)

Wünsch Dir noch nen schönen Abend :0-

Tanja
 
Hallo Tanja,

Hast Du deine Kamera schon ausprobiert? Wann kommen die Bilder ? ;)

Ach wo, ich habe sie noch nicht mal richtig ausgepackt, :nene: denn ich brauche jemanden, der mir dazu auch was sagen kann... bis jetzt, leider, keine Zeit. Morgen werden die Hunde abgeholt, dann wird hier (hoffe ich) etwas ruhiger.
Wir haben wieder den ganzen Tag tatsächlich schönes Wetter gehabt und viel Zeit draussen verbracht und mit Nachbarn im Garten wieder gegessen, es ist nämlich von gestern genügend übergeblieben, also habe auch einen Kugelbauch.:D

Schön, daß die Sweety so viel Spas am leben hat, lassen wir uns überraschen, ob die beiden auch Ausdauer haben. :zwinker:

LG
Lijana
 
Hallo Lijana,

es wird aber langsam Zeit, dass dir jemand hilft, ich bin soooooooooooooo gespannt auf deine Tierchen. ;)
Ich habe während der Woche auch zwei Hunde, mit denen ich Gassi gehe. Der kleine Zaus von meinem Nachbarn geht mit uns immer mittags mit, weil sein Herrchen in München arbeitet, und so spät heimkommt. Zum Glück muss ich nicht mehr nach München zum Arbeiten fahren, ich habe meinen Job gewechselt und arbeite jetzt wieder an meinem Wohnort. Das war vielleicht ein Stress, ich kann es dir sagen, jeden Tag eine einfache Anfahrt bis zu meiner Arbeitsstelle von fast zwei Stunden, und das in den heissen Zügen ohne Klimaanlage. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei :gott:

Habe dir noch ein Bild von dem kleinen Flitzer eingestellt, er liegt immer auf`s Sina`s Platz auf der Couch, das mag sie gar nicht ;)

Also mir reichts vom Essen, ich hatte gestern so Magendrücken, dass ich gleich Magentropfen brauchte :~

Die Sweety hat heute ihr zweites Ei gelegt, und sie brütet auch fleissig. Ich hoffe Rümi lässt sich nicht wieder ablenken.
Er sitzt neben ihr und bewacht das Nest.

Und was machen Sweety und Sunny? Geniessen Sie die Sonne? Bei uns ist es heute auch wieder warm und sie Sonne scheint, toll :dance:

Bis bald meine liebe und lass es dir gut gehen :0-
 

Anhänge

  • BILD1167.jpg
    BILD1167.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 12
  • BILD1397.jpg
    BILD1397.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lijana und Tanja,

ich möchte Euch einen Hinweis geben:
ist Euch bewusst, dass Ihr im öffentlichen Teil Eure privaten Themen austauscht, die jeder hier mitlesen kann 8o? Mich stört das nicht, aber vielleicht wäre für Euch die PN das Mittel de Wahl, wenn es noch privater wird...?
 
Hallo Elise,

Du hast natürlich Recht aber das, was wir schreiben, kann ruhig jeder lesen. Aber o.k. wir müßen nicht unbedingt in diesen Thread über alles diskutieren. Ein bißchen können wir uns einschränken.:zwinker:

LG
Lijana
 
Hallo Tanja,

die Elise hat irgendwo Recht, was meinst Du?

Na ja, wir bleiben sowieso weiter in Verbindung, ich möchte unbedingt wißen, was Deine Piepmatzen machen und wenn es mit der Kamera klappt, werde ich die Fotos schicken.
Momentan hat die Leika warscheinlich Giardien, heute war ich beim TA, sie muß Metronidazol bekommen und Susi auch. Denn sie hatten schon mal diese Viecher gehabt und ich entwurme nicht so oft, jetzt geht aber leider nicht anders.

LG
Lijana
 
Ach Elise,

jetzt sei doch nicht so streng mit uns ;)
Ich habe doch nichts zu verbergen, und so privat waren unsere Beiträge auch nicht.

Aber gut ich werde Lijana zukünftig privat anschreiben.

Auch wenn es von Dir als Hinweis geschrieben wurde, sollte es uns überlassen werden, was wir schreiben, da wir das Erwachsenenalter längst erreicht haben. ;)

Lijana ich melde mich morgen nochmals bei Dir :0-
 
Thema: Kanarienvogel hat ein neues Zuhause gefunden

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
66
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben