Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Diskutiere Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein,...

1. #1 alesch19, 12.07.2019
    alesch19

alesch19 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt.

Er entlastet sehr oft sein linkes Bein, steht gar nicht darauf, stützt sich mehr auf das rechte Bein oder krallt sich mit dem verletzten Bein nicht an der Stange fest.

Es ist also nicht so, dass er das verletzte Bein gar nicht belastet. Kann es sich da trotzdem um eine Fraktur handeln? Oder ist da eine Zerrung oder eine Verletzung des Gelenks wahrscheinlich? Kann ich etwas tun, bevor ich zum Tierarzt gehe?

Lieben Dank im Voraus

2. #2 1941heinrich, 13.07.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Das kann verschiedene Ursachen haben. Zerrung, Überbelastung bis zur vorübergehenden Lähmung sein. Du kannst es mit einer Heilsalbe einreiben. Besser ist es zum TA zu gehen

3. #3 Mozartea, 14.07.2019
    Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Hängt das Beinchen irgendwie komisch weg? Wie 1941heinrich schon schrieb, kann verschiedene Ursachen haben. Verstauchung, Zerrung, Bruch etc. Ich habe mit Arnikasalbe gute Erfahrungen gemacht, die ist auch schmerzlindern. Es wäre toll, wenn du ein Foto machen könntest evtl. können dann die Fachler hier etwas mehr dazu sagen.

4. #4 1941heinrich, 14.07.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Manchmal kommt man nicht drauf. Arnikasalbe finde ich gut

Mozartea gefällt das.
  5. #5 Mozartea, 14.07.2019
    Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Danke, ich habe halt gemerkt dass sogar Wunden damit super heilen und ich nehme sie auch gerne für meine kaputten Knie

Thema:

Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel entflogen in Arpke bei Lehrte

Kanarienvögel entflogen in Arpke bei Lehrte: Mir sind 2 Kanarien entflogen, so ca. vor 1 Woche in Arpke bei Lehrte. Der eine ist so orange neon Farbig und der andere hat einen gelben " Ring...
  2. Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung

Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung: Hallo, ich bin besorgt um einen meiner vier Kanarienvögel. Der Vogel sitzt auf dem Boden und verharrt auf einer Stelle. Fliegen kann er noch,...
  3. Taube durch Unfall nur noch ein Bein

Taube durch Unfall nur noch ein Bein: Hallo, meine Schwester und ich haben heute eine Taube gesehen die mit ihrem Fuß in einer Dachlücke eingeklemmt war. Mein Vater hat sie dann...
  4. Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken

Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken: Meine Kanariendame hat seit 3 Wochen extreme Gleichgewichtsstörungen, ist stark aufgeplustert, bekommt starke Attacken, bei denen sie die Flügel...
  5. Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: hallo miteinander, Ich habe hier schon einiges gelesen in den letzten Tagen, habe aber noch ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden