Kanarienvogel hat kahle Stelle ums Auge

Diskutiere Kanarienvogel hat kahle Stelle ums Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Wer kann mir helfen? Mein Kanarienvogel hat um das linke Auge keine Haare mehr. Die Stelle ist aber nicht entzündet. Er frisst...

  1. mags3

    mags3 Guest

    Hallo,

    Wer kann mir helfen?
    Mein Kanarienvogel hat um das linke Auge keine Haare mehr.
    Die Stelle ist aber nicht entzündet.
    Er frisst normal, kratzt sich nicht und hat auch sonst keine Krankheitsanzeichen. Er hat aber im Gegensatz zu meinem zweiten Vogel einen silbernen Ring um den Fuß, der abfäbt. Kann es sein dass er allergisch dagegen ist? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?
    Tierarzt will ich Ihnen jetzt nicht zumuten, da bei uns keiner in der Nähe ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du mal ein Foto von dem Auge?
     
  4. mags3

    mags3 Guest

    Foto

    Hier das Foto
     

    Anhänge:

  5. mags3

    mags3 Guest

    Kann mir denn wirklich keiner helfen?
    :?
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    hhmmm, da it tatsächlich nichts geschwollen....

    Könnte sein, dass die Kahle Stelle durch Mauser hervorgerufen wird, oder durch Milben.

    Aber ganz sicher kann dir das wirklich nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Bei einer Allergie würde ich eigentlich auch eine Rötung oder Juckreiz vermuten. Wie lange hat der Vogel die kahle Stelle denn schon? Kam es relativ plötzlich oder wird sie langsam immer größer?
    Dass der Ring abfärbt, gefällt mir nicht so ganz. Knabbert der Vogel daran rum, d.h. kann er ev. etwas von der Metallverbindung aufnehmen?

    Gruß
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was vom Ring abfärbt, ist ungefährlich.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sigg

    sigg Guest

    Den Ring kann er nicht anknabbern und die Metalllegierung von Ringen ist aus Edelstahl oder Aluminium, zusätzlich gibt es noch Kunststoffringe, aber von keiner der Ringsorten geht eine gesundheitliche Schädigung aus.
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    So lange sich der Federausfall nicht fortsetzt bzw. das Auge nicht anschwillt, ist m.E. auch erstmal keine Hilfe nötig.
     
Thema: Kanarienvogel hat kahle Stelle ums Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hat nasses auge

    ,
  2. kanarien augenkrankheit

    ,
  3. augenkrankheit kanarienvogel

    ,
  4. milben beim kanarienvogel,
  5. milben kanarienvogel,
  6. Kanarienvogel ums auge,
  7. kanarienvogel kehle kahl,
  8. juckende kahle stellen Kanarienvogel Auge,
  9. kanarie kahle stellen um auge und schnabe,
  10. augenkrankheiten bei vögel,
  11. kanarienvögel kahle stelle auge,
  12. kanarienvogel federausfall auge,
  13. kanarienvogel Augenkrankheit,
  14. kanarienvogel federausfall am auge,
  15. Kanarienvogel Augenerkrankung,
  16. augenkrankheit bei kanarienvögel,
  17. vogel hat kahle stelle hinterm auge,
  18. vogel hat kahle stellen
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat kahle Stelle ums Auge - Ähnliche Themen

  1. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  4. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  5. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...