Kanarienvogel hat komische "Beule" am Fuss

Diskutiere Kanarienvogel hat komische "Beule" am Fuss im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute Abend von einem Bekannten einen Kanarien gebracht bekommen. Der kleine hat an einer Zehe eine "Beule" sieht aus wie eine...
bullifant

bullifant

gegen Diktatur u. Willkür
Beiträge
139
Hallo, habe heute Abend von einem Bekannten einen Kanarien gebracht bekommen. Der kleine hat an einer Zehe eine "Beule" sieht aus wie eine Überdimensionale Blutblase, tastet sich weich und der Vogel zeigt offensichtliche Schmerzen, werde versuchen morgen einen TA zu erreichen.

Aber hat einer von euch sowas schon gesehen? was könnte das sein?

Danke und guten Rutsch Bulli

Für ein größeres Bild bitte klicken!!

http://img299.imageshack.us/img299/8089/kanariefb2.th.jpg
 
dachte ich auf den ersten blick auch aber es ist eine Art Blase oder Geschwür mit Haut usw.

Gruß Bulli
 
Hallo,

das kann schon eine Blutblase sein. Sowas habe ich bei meinem TA an einem Aga bereits gesehen. Ich würde auch sagen, dass Du einen TA aufsuchen solltest.

Dir auch eine guten Rutsch und berichte mal, was der TA sagt.

Liebe Grüße Susanne
 
der kleine ist in der nacht verstorben *snief*
 
Das tut mir leid :trost:. Hast Du mitbekommen, was da passiert ist?

Liebe Grüße Susanne
 
nicht wirklich um 4:30 saß er noch auf der stange um 6:30 lag er tot im käfig.
 
War die Blase noch da oder war sie aufgegangen?

Liebe Grüße Susanne
 
die Blase war noch da. Habe heute nochmal rücksprache mit dem vorbesitzer gehalten der sagte die Blase wäre da schon sein 2 wochen und der Vögel hätte gewippt...als er ihn gestern gebracht hat sagte er die Blase war gestern noch nicht da *grummel* ich könnte kotzen ich hab nen hals das glaubste nicht
 
Thema: Kanarienvogel hat komische "Beule" am Fuss
Zurück
Oben