Kanarienvogel hat Loch im Schnabel

Diskutiere Kanarienvogel hat Loch im Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Mein Kanarienvogel hatte ein Geschwulst ,das das rechte Nasenloch bedeckte. Nach einiger Zeit fiel es ab und es blieb ein Loch übrig...
V

Vogelfreund42

Guest
Hallo.
Mein Kanarienvogel hatte ein Geschwulst ,das das rechte Nasenloch bedeckte.
Nach einiger Zeit fiel es ab und es blieb ein Loch übrig.
Das Nasenloch ist jetz größer als normal.
Ist das eine Krankheit?Und was kann ich tuhen.
Bitte helft mir.

Gruß Vogelfreund42:nene:
 
Hallo,

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich!

Kannst du ein Bild einstellen? Und vor allem hat dies bereits ein vk TA in Augenschein genommen?
Eine Geschwulst kann viele Ursachen haben. Oder sind es Verkrustungen, die nach Abheilen einer Verletzung abgefallen sind?

Um sicher zu gehen, würde ich zum Tierarzt gehen.

LG
 
Hallo,

Eigentlich hättest Du schon während der Zeit der Geschwulst was unternehmen müssen. Da hast Du was versäumt.
Nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist die Sache von alleine verheilt und lediglich ein größeres Nasenloch zurück geblieben. Das wäre nicht schlimm wenn die Erkrankung, das war nämlich eine, wirklich verschwunden ist.
Du kannst das zu Deiner Beruhigung aber mal von einem vogelkundigen Tierarzt nachsehen lassen. Keinesfalls zu irgend einem Tierarzt gehen, die haben alle keine Ahnung, es sollte ein vogelkundiger sein.
Ich hätte Dir ja einen empfohlen aber leider hast Du nicht angegeben wo Du wohnst. So mußt Du selber suchen wobei ich Dir unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte empfehle. Du findest sie unter www.vogeldoktor.de . Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
 
hallo
meiner hatte seit paar tagen ebenfalls eine kruste über dem loch jetzt ist sie ab und das nasenloch ist größer.
jetzt kann er nicht schlafen, tut ihm evtl weh...
weißt du jezt was es war?
 
Hallo superkawaii,

das was der Kanarie von Vogelfreund42 hat muß nicht das gleiche sein was Dein Kanarie hat. Ich würde Alfreds Rat annehmen und zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Den Link zur Datenbank mit den vk TÄ hat er ja schon gegeben.

Das kann von einer Verletzung über bakterielle Infektion bis hin zu Pilzen alles sein. Ich würds auf jeden Fall abklären lassen.
 
Thema: Kanarienvogel hat Loch im Schnabel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben