Kanarienvogel hat Loch im Schnabel

Diskutiere Kanarienvogel hat Loch im Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Mein Kanarienvogel hatte ein Geschwulst ,das das rechte Nasenloch bedeckte. Nach einiger Zeit fiel es ab und es blieb ein Loch übrig....

  1. #1 Vogelfreund42, 6. März 2010
    Vogelfreund42

    Vogelfreund42 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mein Kanarienvogel hatte ein Geschwulst ,das das rechte Nasenloch bedeckte.
    Nach einiger Zeit fiel es ab und es blieb ein Loch übrig.
    Das Nasenloch ist jetz größer als normal.
    Ist das eine Krankheit?Und was kann ich tuhen.
    Bitte helft mir.

    Gruß Vogelfreund42:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petrarobby, 7. März 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Ferndiagnose ist nicht möglich!

    Kannst du ein Bild einstellen? Und vor allem hat dies bereits ein vk TA in Augenschein genommen?
    Eine Geschwulst kann viele Ursachen haben. Oder sind es Verkrustungen, die nach Abheilen einer Verletzung abgefallen sind?

    Um sicher zu gehen, würde ich zum Tierarzt gehen.

    LG
     
  4. #3 Alfred Klein, 7. März 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Eigentlich hättest Du schon während der Zeit der Geschwulst was unternehmen müssen. Da hast Du was versäumt.
    Nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist die Sache von alleine verheilt und lediglich ein größeres Nasenloch zurück geblieben. Das wäre nicht schlimm wenn die Erkrankung, das war nämlich eine, wirklich verschwunden ist.
    Du kannst das zu Deiner Beruhigung aber mal von einem vogelkundigen Tierarzt nachsehen lassen. Keinesfalls zu irgend einem Tierarzt gehen, die haben alle keine Ahnung, es sollte ein vogelkundiger sein.
    Ich hätte Dir ja einen empfohlen aber leider hast Du nicht angegeben wo Du wohnst. So mußt Du selber suchen wobei ich Dir unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte empfehle. Du findest sie unter www.vogeldoktor.de . Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
     
  5. #4 superkawaii, 10. Juli 2010
    superkawaii

    superkawaii Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    meiner hatte seit paar tagen ebenfalls eine kruste über dem loch jetzt ist sie ab und das nasenloch ist größer.
    jetzt kann er nicht schlafen, tut ihm evtl weh...
    weißt du jezt was es war?
     
  6. #5 charly18blue, 11. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo superkawaii,

    das was der Kanarie von Vogelfreund42 hat muß nicht das gleiche sein was Dein Kanarie hat. Ich würde Alfreds Rat annehmen und zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Den Link zur Datenbank mit den vk TÄ hat er ja schon gegeben.

    Das kann von einer Verletzung über bakterielle Infektion bis hin zu Pilzen alles sein. Ich würds auf jeden Fall abklären lassen.
     
Thema: Kanarienvogel hat Loch im Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat ein kanarienvogel nasenlöcher

    ,
  2. kanarienvogenl hat ein loch im schnabel

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat Loch im Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...