Kanarienvogel hechelt sehr schnell

Diskutiere Kanarienvogel hechelt sehr schnell im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Kanarienvogel hechelt immer sehr schnell, wenn er 2 oder 3 mal hin und hergeflogen ist. Ist das normal? Er ist eigentlich nicht dick oder...
C

Chili85

Guest
Mein Kanarienvogel hechelt immer sehr schnell, wenn er 2 oder 3 mal hin und hergeflogen ist. Ist das normal? Er ist eigentlich nicht dick oder untrainiert, habe ihn allerdings erst seit einer Woche...
 
Hallo!
Ist es sehr heiss in deiner wohnung? Manchmal atmen kanaries schnell bzw strecken flügel weg wenn ihnen zu heiss ist!
Wann macht er denn das bzw gibts noch andre anzeichen?
wichtig: hohe luftfeuchtigkeit!
Ansonsten rasch zum tierarzt!
lg lederhosenkuh
 
Hallo!

Eigentlich ist nichts von dem der Fall, er benimmt sich total normal, ist lebendig, sieht gesund aus, frisst - eben alles, was ein gesunder Vogel macht. Er fliegt auch von alleine im Zimmer hin und her, nur hechelt er eben dann sehr schnell. Husten oder nießen muss er auch nicht... Sollte ich ihn trotzdem mal durchchecken lassen??
 
Lass ihn durchchecken, bei einem vkTA und frag ihn mal, ob er es für Luftsackmilben hält,
liebe Grüße,buteo
 
Ja, ich glaube das werde ich machen, danke. Muss sowieso zum Tierarzt mit meinem anderen Kanari, weil der ständig nießt... da nehm ich ihn gleich mit :traurig:
 
Thema: Kanarienvogel hechelt sehr schnell

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
73
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben