Kanarienvogel heiser

Diskutiere Kanarienvogel heiser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fories, einer meiner Kanarien ist seit einigen Wochen heiser und "fiept" im Atemrythmus, wenn er Stress hat, z.B. beim Käfig...

  1. #1 Jon October, 8. Dezember 2006
    Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Hallo Fories,

    einer meiner Kanarien ist seit einigen Wochen heiser und "fiept" im Atemrythmus, wenn er Stress hat, z.B. beim Käfig saubermachen. Der Vogel sitzt alleine (da extrem aggressiv den anderen gegenüber) in einem Kistenkäfig, der sich im Wohnzimmer befindet.
    Sein Zustand ist optisch einwandfrei, allglatt und munter.
    Vor 14 Tagen war ich mit ihm in einer Fachklinik f. Geflügelkrankheiten. Der Verdacht fiel auf Luftsackmilben und er wurde entsprechend mit Ivomec behandelt.
    Seitdem ist keinerlei Besserung eingetreten, eher das Gegenteil.

    Was wäre als Ursache noch denkbar?? Ich weiss nicht, was ich noch machen soll ........:?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Jon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    vielleicht solltest Du Deinen Vogel einem zweiten vk TA vorstellen. Oder Deinen TA nochmal um Rat fragen.

    Alles Gute für Deinen Kleinen.
     
Thema:

Kanarienvogel heiser