Kanarienvogel heiser

Diskutiere Kanarienvogel heiser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Kanrienvogel ist dieses Jahr schon zweimal gegen Luftsackmilben behandelt worden, im Februar und Mai, waren beides VK...

1. limone

limone Mitglied

Hallo zusammen, mein Kanrienvogel ist dieses Jahr schon zweimal gegen Luftsackmilben behandelt worden, im Februar und Mai, waren beides VK Tierärzte , sicherheitshalber wurde auch mein zweiter Vogel behandelt.
    Erstmal mit Erfolg aber nach ca 3 Monaten war der Vogel wieder heiser und seit einigen Tagen wieder.
    Sie ist abgesehen von Mausser fit, frisst, badet sitzt nicht aufgeplustert rum , nur das piepen ist heiser , teilweise kaum hörbar und manchmal hustet sie.
    Die Behandlungen waren jeweils 3 mal mit Ivomec, 1x pro Woche.
    Ich bin ratlos , kann es sein das die Milben so hartnäckig sind.? Der Vogel ist ca 9 Jahre alt.
    Ferndiagnosen sind nicht möglich, ich weiss, aber vielleicht gibts jemanden der ein ähnliches Problem hatte
    danke + gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvogel heiser

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel heiser - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...