Kanarienvogel heiser

Diskutiere Kanarienvogel heiser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Kanrienvogel ist dieses Jahr schon zweimal gegen Luftsackmilben behandelt worden, im Februar und Mai, waren beides VK...

  1. limone

    limone Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen, mein Kanrienvogel ist dieses Jahr schon zweimal gegen Luftsackmilben behandelt worden, im Februar und Mai, waren beides VK Tierärzte , sicherheitshalber wurde auch mein zweiter Vogel behandelt.
    Erstmal mit Erfolg aber nach ca 3 Monaten war der Vogel wieder heiser und seit einigen Tagen wieder.
    Sie ist abgesehen von Mausser fit, frisst, badet sitzt nicht aufgeplustert rum , nur das piepen ist heiser , teilweise kaum hörbar und manchmal hustet sie.
    Die Behandlungen waren jeweils 3 mal mit Ivomec, 1x pro Woche.
    Ich bin ratlos , kann es sein das die Milben so hartnäckig sind.? Der Vogel ist ca 9 Jahre alt.
    Ferndiagnosen sind nicht möglich, ich weiss, aber vielleicht gibts jemanden der ein ähnliches Problem hatte
    danke + gruss
     
Thema: Kanarienvogel heiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum ist der männliche Kanarienvogel heiser geworden?

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel heiser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel heiser?

    Kanarienvogel heiser?: Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich heute Nachmittag meine Kanarien beobachtet habe ist mir aufgefallen, das einer meiner Vögel nicht richtig...
  2. Kanarienvogel Männchen Heiser??

    Kanarienvogel Männchen Heiser??: Hallo, mein kleiner Kanarienvogel ist zwischendurch immer wieder heiser, also wenn er piep dann klingt es leiser und ein wenig kratzig. Und...
  3. Kanarienvogel heiser

    Kanarienvogel heiser: Hallo Fories, einer meiner Kanarien ist seit einigen Wochen heiser und "fiept" im Atemrythmus, wenn er Stress hat, z.B. beim Käfig...
  4. Nest Entfernung?! Kanarienvogel

    Nest Entfernung?! Kanarienvogel: Hallo alle miteinander, Ich habe zwei Kanarienvögel. Einen Hahn und eine Henne. Die Henne hat heute ihr zweites Ei gelegt. Das erste habe ich...
  5. Kanarienvogel will nicht frei fliegen

    Kanarienvogel will nicht frei fliegen: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel möchte nicht frei fliegen. Ich glaube sie findet die Käfig-Öffnung nicht, obwohl sie bereits einmal von...