Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser

Diskutiere Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein kanarienvogel männchen der im jahr 2019 geboren wurde, mausert jetzt schon seit knapp zwei Monaten. am anfang hat er sehr viele federn...
Hallo
Ich gebe ihm gemischtes körnerfutter
Mauserhilfe: gebe ich ihm von JR FARM die Mauserhilfe (sind kleine körner) wo auch für wellensitiche geeignet sind das mag er sehr. Dann das PRO-FEDA von VitaFit und von der gleichen marke die Ei&Grassamen stangen. Sonst gebe ich ihm so 3 mal in der woche feldsalat oder Banane, manchmal auch apfel (aber eher weniger weil er durchfall bekommt).

Ich würde Dir dringend empfehlen, das Körnerfutter zu wechseln.
Sorry, aber ich kenne kein Produkt von der Firma Vita...ft, das qualitativ in Ordnung ist.
Ist das eine Knabberstange auf dem einen Bild?
Auch die würde ich weglassen.

Ich bestelle das Kanarienfutter bei Birdsandmore.de.
Auch das Futter von Graf-Versand.de ist ok.
Dann noch Witte Molen, um nur einige Beispiele zu nennen.
 
Also..ich weiß nicht...
2 Monate bei einer Vollmauser ist nicht ungewöhnlich.
Mausernde Lipochromvögel (Gelb und Ivoor) bei mir damals auch in Außenvolieren gehalten, mauserten wesentlich schneller als in Innenhaltung gezüchtete Vögel, da im Sommer min. 12 Std. Sonnenlicht täglich. Also eine hervorragende Versorgung mit Vit. D3.
Rotfarbfutter muß schon am Anfang der Mauser gegeben werden, sonst werden sie im schlechtesten Fall fleckig.
Gruß
 
Ich würde ein Kur mit Korvimin vorschlagen. Da ist halt alles drin was ein Vogel in der Mauser braucht. Bekommen meine Geier momentan auch. Das hilft sehr gut. Bekommt man beim Tierarzt oder im Web.
Mauserhilfe: gebe ich ihm von JR FARM die Mauserhilfe (sind kleine körner) wo auch für wellensitiche geeignet sind das mag er sehr. Dann das PRO-FEDA von VitaFit
Den ganzen Müll weglassen, das Zeugs taugt alles nichts.
Korvimin wurde von Tierärzten entwickelt und nicht von irgendeinem Futterproduzenten der sich größeren Umsatz verspricht.
 
Ich würde Dir dringend empfehlen, das Körnerfutter zu wechseln.
Sorry, aber ich kenne kein Produkt von der Firma Vita...ft,
Das soll sicher Vitakraft heißen. Enthält viel Rübsen.:(
Ist das eine Knabberstange auf dem einen Bild?
Das Foto hat Juno gepostet, als abschreckendes Beispiel.8o
Dann noch Witte Molen,
Das füttere ich seit Jahren,ohne Rübsen. :zustimm: Auch den Grit (fein) von WM.
Korvimin wurde von Tierärzten entwickelt
Das ist wirklich ein guter Rat, meine bekommen 1xwö Korvimin /Vapovit über ihr Körnerfutter.
 
Ich bedanke mich für die Vorschläge! Ist sehr nett
 
Thema: Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser
Zurück
Oben