Kanarienvogel im Garten

Diskutiere Kanarienvogel im Garten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Heute ist bei uns im Garten ein Kanarienvogel gewesen. Es war ein unberingter braun-gelb-gescheckter (weiß nicht ob das der Fachausdruck...
Hallo Luigi!
Hast Du die Möglichkeit mal ein Bild von dem Vogel zu machen? Ich hab da nämlich einen Verdacht.......!
 
Tommi schrieb:
Hallo Luigi!
Hast Du die Möglichkeit mal ein Bild von dem Vogel zu machen? Ich hab da nämlich einen Verdacht.......!
Ist das womöglich gar kein Kanarienvogel? Was hast du für eine Vermutung? *ganzneugierigsei*
 
Hallo Maria!
Maria schrieb:
Ist das womöglich gar kein Kanarienvogel? Was hast du für eine Vermutung? *ganzneugierigsei*
Bei mir im Garten flog letzes Jahr ein Girlitzhahn rum mit einem komplett aufgehelltem Kopf und auch ein paar hellen Flügelfedern, wer nicht so supergenau hinschaut hätte den auch leicht für einen Kanarienvogel halten können!
 
ist mir auch schon durchn kopf gegangen. ich erinnere mich noch dran, dass unser kanarienfotoguru, der sich leider nicht mehr blicken lässt, mal erzählt hatte von einem Kanari, der irgendwo auf einem Zaun sass. Der stellte sich dann als einheimischer Wildvogel heraus. Weiss nicht mehr, obs ein Grünfink war?
 
hi luigi,

jetzt habe ich mich mal durch deinen thread gelesen ... ich kann nur berichten, dass bei uns ein gelber kanari im garten "streunte". das ging auch fast eine woche lang. immer wieder sass er auf dem baum oder auf den hohen gräsern wo ihm auch die halbreifen samen super zu schmecken schienen. man konnte sehr nah herangehen... bis auf 1 meter mindestens. aber irgendwann düste er dann immer weg. ich habe einen kleinen käfig vom tierarzt ausgeliehen und in den baum gebunden, auf welchem er immer saß. hirsekolben reingehängt und frisches wasser aufgefüllt. dann ließ ich es darauf beruhen. relativ schnell sass er dann auf dem käfig und pickte von aussen an den hirsekolben - und so nach einem halben tag sass er IM käfig. man konnte seelenruhig hingehen und das türchen schliessen.

was dieser kanarienvogel uuuuunglaublich gern mag sind hanfsamen. ich habe eine futtermischung, wo welche drin sind. er SUCHT sie sich raus. einzeln. alles andere wird zur seite geschubst... aber die runden dingerchen, die findet er mit adleraugen. scheinen irgendwie was ganz besonderes (?) zu sein. ...

naja. schaun wir mal ... was deiner noch so anstellt. vielleicht ist es ja wirklich eine art fink?
scöne grüße
imogen
 
Ja, ein Foto habe ich an dem Tag gemacht, an dem ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das ist gerade bei der Entwicklung (ich habe keine Digicam). Da habe ich nämlich zufällig gerade den Fotoapparat mitgehabt, weil ich etwas anderes im Garten fotografieren wollte :s
Ich weiß nur noch, dass ich das Foto aus relativ großer Entfernung gemacht habe, weil ich ihn nicht verscheuchen wollte - wir werden ja sehen. Ich weiß nur leider noch nicht, wie ich Fotos einstelle 0l
Eigentlich bin ich mir sicher, dass es ein Kanarie ist, weil er viel größer als ein Girlitz ist (ich habe einmal einen Girlitz mit der Hand aufgezogen), außerdem sind die Girlitze bei uns immer schon weg, wenn man nur hinschaut.... und dieser Vogel lässt mich ja eigentlich sehr nahe heran, und drittens sind auch einige Schwanzfedern gelb, der Bauch ist leicht gescheckt, und die Flügel glaub ich auch (bin mir jetzt nicht ganz sicher) aber wie gesagt schon allein von der Größe ist es zumindest kein Girlitz.

@Imogen: Der Käfig steht ja schon seit einigen Tagen draußen, aber der ist ihm vollkommen egal.

Lg Luigi
 
Foto

So jetzt versuch ich es einmal das Foto einzustellen! Der Kleine war nur ganz klein am Bild, deswegen habe ich ihn ein bisschen herausgescannt und dadurch lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig!

Ich hoffe es klappt!
 
Kein Bild da 0l 0l 0l ich probier es hald noch einmal

und....
 
ich glaube jetzt müsste es klappen
 

Anhänge

  • Gartenkanarie.jpg
    Gartenkanarie.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 112
Ich glaube Dein Verdacht wird sich somit nicht bestätigen Tommi, oder!? :D
Das ist ein Kanarie, sieht von hinten fast wien Border aus.
 
Ja und er hat einen süßen gelben Bauch. Ist aber sonst sehr unauffällig gefärbt und hat vermutlich deshalb so lange überlebt, oder?
 
Hallo Maria!
Ich denke auch, da nur der Bauch recht hell ist, fällt er nicht so sehr auf.
Zu fressen gibt es ja momentan auch genug. Ist aber auch zu dumm, dass man ihn nicht eingefangen bekommt. :(
 
Ich habe ihn jetzt schon vier Tage nicht mehr gesehen, weil ich sehr wenig zu Hause war und recht oft unterwegs. Heute war ich wieder mehr zu Hause, aber gesehen habe ich ihn trotzdem nicht 8( Futter vom Käfig fehlt auch keines - ich schätze also, dass er da auch noch nicht drinnen war..... 0l wir werden ja sehen.

Lg Luigi
 
Daumen-drücke!

Hallo,Luigi-
das ist ja ein richtig süßer Kanari.Ich verfolge Deine Geschichte mit dem Süßen auch von Anfang an mit.
Ich drücke Dir ganz,ganz fest die Daumen-es muß doch endlich klappen,daß er in den Käfig hüpft!!!! :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Liebe Grüße von Evchen mit Speedy & Moritz & 6 Prachtfinken :0- 8) :0-
 
Hallo!

Seit 14 Tagen habe ich ihn nun nicht mehr gesehen 0l ; ich denke, ich werde den Käfig jetzt einmal wegräumen :+keinplan

Danke trotzdem für eure Hilfen :blume:

Lg Luigi
 
Thema: Kanarienvogel im Garten

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Lietzi
L
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
34
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben