Kanarienvogel in Shishaladen

Diskutiere Kanarienvogel in Shishaladen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; schönen guten Morgen! Ich war gestern in der Stadt unterwegs und habe im Schaufenster eines Shishaladens (in dem auch kräftig gequalmt wird)...

1. Loofri

Loofri Neues Mitglied

schönen guten Morgen!

Ich war gestern in der Stadt unterwegs und habe im Schaufenster eines Shishaladens (in dem auch kräftig gequalmt wird) einen Kanarienvogel in einem unfassbar winzigen, runden Käfig entdeckt. Also die Größe so, dass nur eine Sitzstange hineinpasst und der Vogel nur von dort zum Futter und Wasser hopsen kann.

Was kann man (ich) denn da machen?
    Den Mann im Laden ansprechen habe ich mich um ehrlich zu sein nicht getraut...

Danke für Antworten!

2. #2 Trucker_Dino, 07.03.2018
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Foren-Guru

Da früher auch Kanarienvögel im Bergbau eingesetzt wurden, dürfte verständlich sein, warum der da drin sitzt.
    Denn Unfälle dieser Art, gab es wohl schon einige.

Wie das moralisch aussieht, ist eine andere Geschichte...........
    Wenn dieser nun gerettet wird, sitzt in kurzer Zeit der nächste drin...

3. rema

rema Neues Mitglied

..veilleicht dem örtlichen Veterinäramt melden. Wenn die da auftauchen macht das vielleicht n bisl mehr Eindruck..?

4. #4 Karin G., 01.06.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Loofri war seit dem Beitrag vom 7.3.18 nicht mehr online

Thema:

Kanarienvogel in Shishaladen

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel in Shishaladen - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat eine Geschwulst

Kanarienvogel hat eine Geschwulst: Hallo Zusammen. Bin etwas ratlos. Der Tierarzt meint eine OP wäre zu viel für den Vogel. Aber das Ding wird immer größer. Würdet ihr operieren...
  2. Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein,...
  3. Kanarienvogel mit Atembeschwerden

Kanarienvogel mit Atembeschwerden: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, kennt jemand einen Tierarzt im Umkreis von Lindau, Bodensee, der sich auch...
  4. Kanarienvögel Zusammenführung Draußen

Kanarienvögel Zusammenführung Draußen: Hallo zusammen, Zu meiner Situation: Ich halte draußen in einer großen Voliere 2 Kanarienvögel. Heute habe ich 2 weitere Tiere hinzugefügt. Nun...
  5. Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam

Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam: hallo. Seit 2 Tagen erscheint er ziemlich „wackelig“ auf den Beinen. Evtl. Gleichgewichtsstörungen oder etwas am Beinchen „Sitzt“ auch mehr auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden