Kanarienvogel ist krank

Diskutiere Kanarienvogel ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe einen 6 Wochen alten Kanarienvogel. Er sitzt meist aufgeplustert auf dem Boden. Vor circa drei...
S

schildis1966

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe einen 6 Wochen alten Kanarienvogel. Er sitzt meist aufgeplustert auf dem Boden. Vor circa drei Wochen war ich deshalb schon beim Tierarzt, er bekam eine Spritze und ein Aufbaumittel mit nach Hause. Kurzzeitig ging es ihm auch besser, aber nun frisst er wieder sehr wenig und ist aufgeplustert. Etwas von dem Mittel habe ich noch, was ich ihm täglich gebe, aber es ändert sich nichts. Was kann ich tun?1499873484124656853044.jpg
 
Hallo,

war denn der Tierarzt vogelkundig? Schau mal bitte hier in unserer Liste nach einem spezialisierten Tierarzt in Deiner Umgebung und hol schnell eine Zweitmeinung ein KLICK
Was wiegt der Kleine denn?
 
Nein, der Tierarzt ist da nicht dabei. Aber der hier angegeben ist, macht auch nur Hausbesuche, alles andere ist zu weit
 
Wurde der Kot wenigstens untersucht ? Vermutlich wurde der Vogel einfach auf Verdacht mit Antibiotikum vollgepumpt.

Der Kleine braucht dringend eine richtige Diagnose mit entsprechender Behandlung. Wenn es Dir möglich ist, dann stell den Vogel heute noch oder spätestens morgen einem TA der sich mit Vögeln auskennt vor
 
Weit hin oder her... es kann um das Leben des Vogels gehen, schau doch mal, wie er aussieht....
Eine weitere Strecke müssen wir u. U. alle in Kauf nehmen mit unseren Vögeln. "Normale" Tierärzte können da nicht helfen, das Geld kannst du dir sparen (wird nicht im Studium gelehrt). Du wirst dich danach viel besser fühlen, glaube mir, der Vogel sowieso.
 
Hallo Schildis,
Was heißt weit? Ich fahre 100Km einfachen Weg zum Tierarzt und das ist nicht besonders weit. Andere reisen durch halb Deutschland, da kann man von weit reden.
 
Thema: Kanarienvogel ist krank
Zurück
Oben