Kanarienvogel kahl sind es evtl Milben?

Diskutiere Kanarienvogel kahl sind es evtl Milben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eine meiner Hennen ist um ein Auge herrum (Kreisförmig) und im Nacken kahl. Ich vermute das es Milben sind hatte so ein Problem aber noch...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
eine meiner Hennen ist um ein Auge herrum (Kreisförmig) und im Nacken kahl. Ich vermute das es Milben sind hatte so ein Problem aber noch nie. Was muss ich jetzt tun? Hatte nun gedacht das ich sie morgen einfange und zum ta fahre. Fällt Euch noch etwas ein oder was denkt ihr über die kahlen Stellen? An den Beinen usw habe ich nichts sehen können
 
Hallo, letztes Jahr hatte ich das bei meiner Henne auch. Der ganze Nacken, bis zu den Augen war kahl. Bei ihr war es aber eine Hormonstörung. Ist bei der 3 Brut aufgetreten. Nach der Mauser sind die Federn normal nachgewachsen. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, solltest Du mit ihr zum TA. Es kann alles mögliche sein.
LG
 
Hallo,
eine meiner Hennen ist um ein Auge herrum (Kreisförmig) und im Nacken kahl. Ich vermute das es Milben sind hatte so ein Problem aber noch nie. Was muss ich jetzt tun? Hatte nun gedacht das ich sie morgen einfange und zum ta fahre. Fällt Euch noch etwas ein oder was denkt ihr über die kahlen Stellen? An den Beinen usw habe ich nichts sehen können

Ganz klar so bald wie möglich zum TA. Es könnten mehrere Gründe sein, weshalb Ferndiagnose sehr schwierig ist. Ich würde auch auf irgendwelche Behandlungsmethoden vor dem Besuch beim TA verzichten, damit man nicht falsch und allenfalls schädlich handelt.
 
Lass es bitte vom Tierarzt klären, es kann hormonell sein, es könnten Pilze sein oder sonstwas. Etwas das hier nicht geklärt werden kann, aber wir würden natürlich gerne wissen was es war ;).
Und vielleicht sind die kahlen Stellen nach der Mauser auch wieder geschlossen.
 
Thema: Kanarienvogel kahl sind es evtl Milben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben