Kanarienvogel kann nicht mehr auf die Stange fliegen

Diskutiere Kanarienvogel kann nicht mehr auf die Stange fliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wer kann mir helfen ? Mein ca. 13 Jahre alter Kanarienvogel sitzt seit drei Tagen nur noch auf dem Boden und schafft es nicht mehr auf...
M

Marion

Guest
Hallo, wer kann mir helfen ?
Mein ca. 13 Jahre alter Kanarienvogel sitzt seit drei Tagen nur noch auf dem Boden und schafft es nicht mehr auf eine Stange zu fliegen. Ich habe ihm Wasser und Futter runter gestellt, er frißt noch, ist aber ziemlich schwach.
Sein Verhalten kam aus heiterem Himmel. Bis zu dem Tag war er putzmunter und hat gesungen wie wild...
Kann das Altersschwäche sein ? Ich gebe ihm seit Jahren spezielle Vitamine und auch einen Zusatz ( Serinol ) in das Bade und Trinkwasser. Sein Partner ist vor zwei Jahren gestorben, seit dem hat er eine Henne zur Gesellschaft, mit der er sich gut verträgt.
 
Willkommen im Forum Marion.
Kann sein, das das mit dem Alter zusammenhängt (ist ja schon ein gutes Alter).
Stell den Vogel mal bei einem Tierarzt vor, der kann warscheinlich was unterstützendes geben.
 
Kanarienvogel kan nicht mehr auf der Stange sitzen

Hallo Fleckchen, danke für deine Antwort. Ich war mit ihm beim Tierarzt. Eindeutig Altersschwäche, hab ihm in ca. 5 Zentimeter Höhe eine Stange gebaut, damit die Füße entlastet sind. Die kann er noch erreichen. :traurig: ...Liebe Grüße Marion
 
Thema: Kanarienvogel kann nicht mehr auf die Stange fliegen

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Themen

Zurück
Oben