Kanarienvogel klingt heiser

Diskutiere Kanarienvogel klingt heiser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich hab seit 3 Wochen einen Kanarienvogel, welcher uns zugeflogen ist. Damit er nicht alleine ist hat er eine Partnerin...

1. #1 Noeller, 22. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2016
    Noeller

Noeller Guest

Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich hab seit 3 Wochen einen Kanarienvogel, welcher uns zugeflogen ist. Damit er nicht alleine ist hat er eine Partnerin dazu bekommen.
    Seit heute Morgen quietscht Quinn heiser vor sich hin. Es klingt leicht asthmatisch :traurig:
    Beide vögel trinken zusätzlich aus ihrem Badebecken.
    Das Wasser wechseln wir täglich aber es kann ja trotzdem sein dass sich über Nacht Bakterien im Wasser gesammelt haben!?
    Zudem ist mir aufgefallen, dass Quinn seitdem er seine neue Freundin hat weniger fliegt als sonst. Er wirkt leicht träge.
    Kann mir jemand sagen, was das heisere piepsen zu bedeuten hat?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 22. September 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Ich kann nur spekulieren, und das ist nicht gut, weder für dich noch für deinen kleinen Freund, bitte tue euch den Gefallen und suche mit beiden Vögeln eine vogelk. Tierarzt auf, alles andere wäre schlecht. Warte nicht länger mit dem Arztbesuch!

LG und alles Gute
    SJ

4. #3 SamantaJosefine, 22. September 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

@Noeller
    Meine Tiere haben auch ein Badehäuschen,na klar, aber ich nehme es jeden Abend ab, reinige es und erst am nächsten Morgen hänge ich es wieder an....Warum???--
    bei mir badet nachts niemand und das Badehäuschen freut sich, weil es immer schön frisch gemacht wird.:zwinker:

LG

5. #4 charly18blue, 22. September 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Noeller,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Bitte folge dem Rat von SamanthaJosefine und geh mit den beiden zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK.

Ein möglicher Grund für die Heiserkeit könnte z.B ein Befall mit Luftsackmilben sein, Hier hast Du einige Infos dazu, ein Auszug aus meinem Artilkel über Milben in der PAPAGEIENZEIT Nr. 24

6. Noeller

Noeller Guest

Ich danke euch allen für die schnelle Antwort und werde Morgen einen spezialisierten Tierarzt aufsuchen :)

Thema: Kanarienvogel klingt heiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie klingen kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel klingt heiser - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel

Kanarienvogel: Hallo alle zusammen, Ich mache mir etwas Sorgen um unseren Kanarienvogel. Die junge Dame verlor erst oben auf dem Kopf ihre Federn und nachdem...
  2. Unterbringung für 4 Kanarienvögel

Unterbringung für 4 Kanarienvögel: Ich Grüße euch. Ich bin neu hier und komme mit meinem ersten Anliegen. Ich habe von meiner Tante 4 Kanarienvögel übernommenen. 2 Weibchen und 2...
  3. Kanarienvogel brütet nicht mehr

Kanarienvogel brütet nicht mehr: Ich glaube jetzt gibt's ein Problem, meine Henne hat innerhalb von drei Tagen drei Eier gelegt, die ich immer durch Kunsteier ersetzt habe. Heute...
  4. Entzündetes Auge bei Kanarienvogel

Entzündetes Auge bei Kanarienvogel: Kannst du mir sagen was dein Kanarienvogel damals hatte das War 2005 . Mein kanari sieht gerade genauso aus . lieben Gruß Norbert
  5. Meine Kanarienvőgel

Meine Kanarienvőgel: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]