Kanarienvogel klingt heiser

Diskutiere Kanarienvogel klingt heiser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich hab seit 3 Wochen einen Kanarienvogel, welcher uns zugeflogen ist. Damit er nicht alleine ist hat er eine Partnerin...

  1. #1 Noeller, 22. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2016
    Noeller

    Noeller Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich hab seit 3 Wochen einen Kanarienvogel, welcher uns zugeflogen ist. Damit er nicht alleine ist hat er eine Partnerin dazu bekommen.
    Seit heute Morgen quietscht Quinn heiser vor sich hin. Es klingt leicht asthmatisch :traurig:
    Beide vögel trinken zusätzlich aus ihrem Badebecken.
    Das Wasser wechseln wir täglich aber es kann ja trotzdem sein dass sich über Nacht Bakterien im Wasser gesammelt haben!?
    Zudem ist mir aufgefallen, dass Quinn seitdem er seine neue Freundin hat weniger fliegt als sonst. Er wirkt leicht träge.
    Kann mir jemand sagen, was das heisere piepsen zu bedeuten hat?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 SamantaJosefine, 22. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30***
    Ich kann nur spekulieren, und das ist nicht gut, weder für dich noch für deinen kleinen Freund, bitte tue euch den Gefallen und suche mit beiden Vögeln eine vogelk. Tierarzt auf, alles andere wäre schlecht. Warte nicht länger mit dem Arztbesuch!

    LG und alles Gute
    SJ
     
  3. #3 SamantaJosefine, 22. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30***
    @Noeller
    Meine Tiere haben auch ein Badehäuschen,na klar, aber ich nehme es jeden Abend ab, reinige es und erst am nächsten Morgen hänge ich es wieder an....Warum???--
    bei mir badet nachts niemand und das Badehäuschen freut sich, weil es immer schön frisch gemacht wird.:zwinker:

    LG
     
  4. #4 charly18blue, 22. September 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hessen
    Hallo Noeller,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Bitte folge dem Rat von SamanthaJosefine und geh mit den beiden zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK.

    Ein möglicher Grund für die Heiserkeit könnte z.B ein Befall mit Luftsackmilben sein, Hier hast Du einige Infos dazu, ein Auszug aus meinem Artilkel über Milben in der PAPAGEIENZEIT Nr. 24
     
  5. Noeller

    Noeller Guest

    Ich danke euch allen für die schnelle Antwort und werde Morgen einen spezialisierten Tierarzt aufsuchen :)
     
Thema: Kanarienvogel klingt heiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie klingen kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel klingt heiser - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  2. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  3. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. Erste Zucht von Kanarienvögel

    Erste Zucht von Kanarienvögel: Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...