Kanarienvogel "knackt" komisch

Diskutiere Kanarienvogel "knackt" komisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, vielleicht ist es ja kein Grund zur Sorge aber komisch ist es schon... habe mir vor kurzem einen neuen Kanarienvogel gekauft...
summer85

summer85

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja kein Grund zur Sorge aber komisch ist es schon...
habe mir vor kurzem einen neuen Kanarienvogel gekauft. Nach ca zwei Tagen kam es mir dann doch komisch vor, dass er weder piepte noch sonst was..dann habe ich ihn beobachtet und gemerkt, dass er es immer versuchte aber irgendwie kein Ton ausser ein leises Krächzen zustande kam. Bin dann wieder zur Zoohandlung und habe ihn dort 2 Tage zur Beobachtung gelassen.. er röchelte und knisterte merkwürdig im Brustkorb. Das Rascheln der Atemwege war dann zwar weg aber wirklich tolle Piepgeräusche schafft er immer noch nicht..als wäre er heiser. Nun hab ich beobachtet dass er beim Fressen äusserst laut mit dem Schnabel knackt...ja ich weis, das ist wohl normal weil er die Körner knackt..aber er verrengt den Kopf so merkwürdig dabei...das macht mir irgendwie etwas sorgen oder meint ihr dass das völlig normal sei?? Habe einiges über Luftsackmilben gelesen...aber wie ein "würgen" würde ich die Bewegungen nicht beschreiben... hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt oder sollte ich doch lieber zum TA und es checken lassen..bzw könnte man Luftsackmilben überhaupt feststellen?
 
Also Luftsackmilben sind doch relativ selten.
Stell den Vogel bei einem TA vor, der Kropfanstriche sowie Kotproben selber nimmt und direkt auswertet.
So lassen sich sichere Diagnosen stellen.
 
weiss nicht ob es am alter liegt... er soll laut aussage vom geschäft von 2008 sein...genau wie mein baby das schon da war... mein baby zwitschert aber wie verrückt...
 
Also Luftsackmilben sind doch relativ selten.
Stell den Vogel bei einem TA vor, der Kropfanstriche sowie Kotproben selber nimmt und direkt auswertet.
So lassen sich sichere Diagnosen stellen.

das würde ich auch sagen, lieber auf Nummer sicher gehen und den Vogel bei einem TA vorstellen.
 
Thema: Kanarienvogel "knackt" komisch

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
106
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
136
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
196
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben