kanarienvogel krank oder altersschwach?

Diskutiere kanarienvogel krank oder altersschwach? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ihr! also ich hab ein ca 10 jähriges kanarienmännchen. vor ca einem halben jahr haben wir 2 kanarien-stieglitz-mischlinge dazugesetzt, weil er...

  1. ASabine

    ASabine Guest

    hi ihr!
    also ich hab ein ca 10 jähriges kanarienmännchen. vor ca einem halben jahr haben wir 2 kanarien-stieglitz-mischlinge dazugesetzt, weil er irgendwie gelangweilt und apathisch wirkte. nachdem die beiden dazukamen, wurde er lebhafter aber seit einigen wochen wird er immer ruhiger :(
    singen tut er schon seit ein paar jahre nicht mehr, seit eben seine gefährtin gestorben ist :(
    angefangen hats vor ein paar wochen. er hat in der nacht nicht mehr auf den ästen des käfigs geschlafen sondern auf einem brettchen, dass ich im käfig angebracht habe, für obst usw..
    seit ca 2 wochen schläft er im, mit sand gefüllten, badehaus und samstag als ich die 3 fliegen hab lassen, ist er nur am boden herumgehobst.. normalerweise versucht er wenigstens auf den schreibtisch oder pc zu fliegen, aber am samstag hat er sich unter dem pc tisch verkrochen, hätte ihn fast übersehen...
    sonntag hockte er fast nur mehr am boden.. und konnte nicht mal mehr auf den untersten ast fliegen :( am abend aber, saß er dann wieder in dem badehäuschen
    ich hab das gefühl, dass ihn langsam aber sicher die kräfte verlassen.. wenn er nicht schläft, wirkt er eigetnlich ganz munter. nur die augen sind etwas klein, aber ansonsten frisst er und hüpft am boden herum.
    momentan sitzt er auf dem brettchen und schläft.
    hab ihm ein bisschen traubenzucker ins wasser getan, meint ihr dass das etwas hilft?
    werd wahrscheinlich heute abend zum tierarzt mit ihm fahren, ich hab nur irgendwie angst, dass ihm das fangen (obwohls relativ einfach ist) und autofahren zuviel ist..
    was kann ich noch tun um ihn ein bisschen zu stärken?
    danke schon mal für die antworten.
    sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 21. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Sabine,

    Wirklich schlimm zu höhren das es deinem Kanarienmännchen schlecht geht.
    Aber da hilft nur der Gang zum Tierarzt,nicht noch länger hinausschieben.
    Wenn Du Rotlicht zu Verfügung hast,hilft ihm auch noch .
    ca.15 Min.aus 1 Meter Entfernung.

    Hier noch ein Link mit Tierarzt-Adressen !

    http://www.sittiche.de/arztadressen.htm

    Gute Besserung !
     
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    armer kleiner Kerl

    Hallo Sabine!

    Ich kann mich Franz nur anschließen; am besten wäre es, wenn Du den kleinen Kerl zu einem guten Tierarzt bringst. Der weiß am besten, was ihm hilft. Bei einem so kleinen Tier ist es immer ratsam, etwas übervorsichtig zu sein, denn wenn man ein paar Tage (im Einzelfall auch Stunden) zu lang wartet, kann dem Vogel vielleicht schon nicht mehr geholfen werden. Daher lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen.

    Auch was das Rotlich angeht, stimme ich Franz zu, denn es trägt zum Wohlbefinden bei, und falls es ihm nicht gefällt, kann er sich ja "verziehen"; Also immer darauf achten, daß er sich der Wärmequelle entziehen kann.

    Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
     
Thema:

kanarienvogel krank oder altersschwach?

Die Seite wird geladen...

kanarienvogel krank oder altersschwach? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...