Kanarienvogel krank

Diskutiere Kanarienvogel krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hätte mal ne Frage an euch, ich habe seid Samstag einen Kanarienvogel. Jetzt bin ich mir net ganz sicher ob er krank ist oder nicht....

  1. patrick86

    patrick86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97633
    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage an euch, ich habe seid Samstag einen Kanarienvogel. Jetzt bin ich mir net ganz sicher ob er krank ist oder nicht. Er hat beim Atmen so n komisches "klacken". Jetz weiß ich net ob des von der Umstellung kommt, also er war erst in ner Voliere und jetz bei mir im Käfig, zwecks Temperaturen usw.?

    Oder sollte ich lieber mal zum Arzt mit ihm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patrick86

    patrick86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97633
    Hallo,

    ich hab grad mal mit nem Tierarzt telefoniert, der hat mir geraten dem kleinen Antibiotikum zu geben. Kann ihm das geben, ohne das er den Vogel überhaupt mal gesehen hat?
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. November 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo patrick86

    Deine Unsicherheit ist berechtigt. Ein Tierarzt der ohne Diagnose einfach so ein Antibiotikum verordnet ist kein Tierarzt sondern ein Stümper und absolut verantwortungslos.
    Das Knacken kann verschiedene Ursachen haben, unter anderem auch solche bei denen kein Antibiotikum wirkt. Auf jeden Fall ist es krankhaft und deshalb sollte sich ein -wichtig- vogelkundiger Tierarzt die Sache ansehen.
    Zu einem normalen Tierarzt brauchst Du gar nicht erst zu gehen, die haben zu 99,9% absolut keine Ahnung von Vögeln.
    Wir haben hier im Forum eine Datenbank zu vogelkundigen Tierärzten welche Du hier findest. Lese Dir aber wenn vorhanden die Bewertungen auch durch.
    Ich hätte Dir ja einen vogelkundigen Tierarzt empfohlen aber leider hast Du keinen Wohnort angegeben.
     
  5. patrick86

    patrick86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97633
    Hallo Alfred,

    is für mich halt weng komisch, ich kenne halt einen Arzt der sich mit Hunden und Katzen usw. auskennt.

    Ich hab mir halt mal so einige Info´s ausm Netz gezogen. Anhand von den Info´s könnte er vielleicht auch Milben haben. Weil das "klacken" war dann heute früh nicht mehr der Fall.

    Ich werd wirklich erst mal schauen mit nem Arzt der sich da auskennt.

    Danke.

    MFG

    Patrick
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvogel krank

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel krank - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...