Kanarienvogel Krank

Diskutiere Kanarienvogel Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe ein Problem ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das vor 2 Tagen sehr Krank geworden ist es fällt von Ästen verliert sehr schnell...

  1. AleKsXx

    AleKsXx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das vor 2 Tagen sehr Krank geworden ist es fällt von Ästen verliert sehr schnell an kraft.
    Deswegen sind wir auch so schnell wie möglich zum Tierartzt.
    Dieser hat meinen Vogel auch eine Antibiotika gespritzt.
    In dieser Nacht ging is ihr auch schon besser sie konnte wieder auf dem Ast schlafen.
    Doch dan am heute Morgen ist sie vom Ast gefallen und kan nicht mehr drauf
    springen dazu ist ihr sehr schwindilig sie läuft im kreis und auch gegen die wand
    an statt das essen anzuknabbern knabbert sie die schale an.
    Dazu kan sie auch nicht mehr laufen und scheint oritierungs los zu sein.
    Sie steht derweil in einen zweiten Käfig und wir haben neben ihr eine Rotlichtlampe aufgestellt!
    Morgen gehen wir wieder zum Tierartzt nur hab weiß ich nicht ob sie die nacht und den Vormittag schafft.
    Was könnte ich tun damit es ihr besser geht?
    Oder ist es nur eine nebenwirkung von Antibiotika?
    Danke für die Hilfe
    M.f.G Aleks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Aleks,

    gib ihr aufgelöst Vitamin B Komplex direkt in den Schnabel. Das hört sich ganz so an als ob Deine Vogel Probleme mit dem zentralen Nervensystem hat. Biete ihr das Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an und schau, dass sie Wasser mit etwas Traubenzucker (Honig geht auch) angereichtert aufnimmt, wenn sie nicht selbst trinkt, vorsichtig mit einer Spritze in den Schnabel tropfen.

    Gute Besserung für die Kleine :trost:

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 24. Januar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Aleks,

    Ist der Tierarzt denn auch vogelkundig? Du wirst ja wissen daß normale Tierärzte da sehr wenig Ahnung haben.
    Hier noch mal der Link zu unserer Datenbank vogelkundiger Tierärzte.
     
  5. AleKsXx

    AleKsXx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also der Tierartzt ist Vogelkundig.
    Morgen gehen wir nochmal zum Tierartzt danach gehen wir dieses Vitamin B kaufen ich melde mich später nochmal danke für die tipps!
     
  6. #5 AleKsXx, 25. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
    AleKsXx

    AleKsXx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die kleine is genau nach dem Tierartzt in meiner Hand gestorben :traurig:
    Trotzdem danke für die hilfe....
    Edit: Susanne du hatest recht die kleine ist irgentwie abgemagert ich weiß nicht wie aber dadurch ist das nervensystem zusammengebrochen....
     
  7. #6 charly18blue, 25. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Aleks,

    das tut mir leid :trost::trost:. Ist mir mit einer Kanarienhenne auch schon passiert. Sie starb in den Händen des Tierarztes.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvogel Krank

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel Krank - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...