Kanarienvogel krank

Diskutiere Kanarienvogel krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meinem Kanarienvogel Geht es seit ungefähr gestern schlecht. Er trinkt nicht mehr, er fliegt nicht mehr, er sitzt in der Ecke auf dem Boden, hat...
D

Dajana17

Neuling
Beiträge
1
Meinem Kanarienvogel Geht es seit ungefähr gestern schlecht.
Er trinkt nicht mehr, er fliegt nicht mehr, er sitzt in der Ecke auf dem Boden, hat schuppige Füße und seine Augen sind halb geschlossen.

Nun waren wir vorhin erst beim Tierarzt, der glaube ich nicht wirklich Ahnung von Vögeln hatte. Er hat ihm etwas in den Schnabel gemacht, damit es ihm besser geht.
Nun sitzt er in der Ecke im Käfig.

Am Samstag hatten wir einen Umzug. 250km mit den Vögeln im Umzugswagen.

wir wollen morgen direkt zum anderen Tierarzt gehen.

wir haben uns zwar einen kleineren Käfig für den Umzug geholt, aber er ist auf jeden Fall groß genug für die Vögel.
Es sind 2 weitere Vögel im Käfig. Weibchen und Küken. Beiden geht es gut.

Ich hoffe hier hat jemand Ahnung.
 
Hatt er evtl. Zug bekommen ? Geh auf jeden Fall zu einem anderenTA. Nimm eine Kotprobe mit . Was hat der TA den Vogel gegeben. Ich fürchte hier kann Dir auch niemand so schnell helfen, Dafür sind Deine Angaben zu dürftig. Oft ist es so das man es dem Vogel nicht ansieht und durch Stress ( Umzug ) kommt die Krankheit zu Tage. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät . Ich drück Dir die Daumen
Ach ja fast vergessen , Willkommen im Forum
 
Thema: Kanarienvogel krank
Zurück
Oben