Kanarienvogel lässt Kopf hängen+kahle Stelle am Nacken

Diskutiere Kanarienvogel lässt Kopf hängen+kahle Stelle am Nacken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey ich bin bei hier hoffe das klappt alles und mir antwortet schnell jemand Mein Kanarienvogel (Weibchen) lässt seit paar Tagen den Kopf hängen...
E

Evelynskanries

Neuling
Beiträge
17
Hey ich bin bei hier hoffe das klappt alles und mir antwortet schnell jemand
Mein Kanarienvogel (Weibchen) lässt seit paar Tagen den Kopf hängen und wirkt sehr betrübt.. nachdem ich alle mit klarem Wasser gebadet hatte wegen einem anderen Genossen bei dem ich Verdacht auf Milben hatte..
sie frisst normal aber hat Probleme mit dem Gleichgewicht, kratzt ihren Schnabel oft an den sitzstangen ab und auch am Nacken hat sie eine kahle Stelle bei der man einen „schwarzen“ Strich (vermutlich unter der Haut) sieht.Was ich dazu sagen muss ist das sie in den letzten Wochen *3*mal hintereinander gebrütet hat.
Help
 

Anhänge

  • CABA6729-F27C-4D14-AAE8-110863C76B4F.jpeg
    CABA6729-F27C-4D14-AAE8-110863C76B4F.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo Evelynskanries,
wie hast du die Vögel gebadet und warum sollte klares Wasser gegen Milben helfen, haben die Vögel kein Badehäuschen das sie selber baden können?
Wie viele Eier hat deine Henne gelegt und hast du in dieser Zeit Mineralien angeboten?
Vielleicht ist deine Henne im Moment total geschwächt und hat Mangelerscheinungen, es könnten aber auch die rote Vogelmilbe sein, die wirst du nicht am Vogel sehen.
Mach mal von außen am Käfig da wo die Sitzstangen sind Tesafilmstreifen, wenn die Milben Abends ihre Verstecke verlassen bleiben Milben auf dem Klebstreifen haften. Friedhelm
 
Ich habe schon mehrmals ein badehäuschen etc. angeboten leider nutzen sie es nicht... Mit klarem Wasser da ich einen von ihnen mit klarem Wasser gebadet habe und es ihm äußerlich danach besser ging.Sie haben durchgehend einen Minerallienstein im Käfig hängen momentan hängt auch ein jodstein drinne und ich tue seid ca. 5tagen extra Vitamine in das Futter. Sie bekommen täglich frisches Futter so wie Wasser. Bei der letzten Brut waren es vier Eier! Jedoch ist nur ein Küken aus dem Gelege geschlüpft (die anderen waren alle unbefruchtet ) und nur paar Tage später musste ich es dan leblos im Nest auffinden.. bei dem vorherigen Gelege waren es 3 Eier ein Küken aus dem Gelege hüpft fröhlich im Gehege rum..ich habe gelesen das Vögel nach ihrer Brutzeit in die Mauser gehen..jedoch hab ich eine Mauser ihnen noch nie so „schlimm“ angesehen.
 
Währen der letzten Brutzeit hatte sie auch kaum ihr Nest verlassen.. danke ich werde es gleich ausprobieren..
 
Hier darf man ja nichts sagen, sonst ist man gleich wieder die Böse.
Darum halte ich jetzt lieber meine Klappe.
Mein lieber Herr, tut mit der Vogel leid!!!! :traurig:
Vielleicht mag ja dieser oder jener mal gute Ratschläge geben.
 
Ja..ich würde mich über hilfreiche Ratschläge echt freuen ich habe die Vögel letztes Jahr Ende der Sommerferien geschenkt bekommen von einem Nachbarn konnte bin deswegen noch nich ganz so erfahren im Thema was Vögel angeht..die Grundlagen und das Verhalten kenne ich aber solche Sachen sind mir neu..könnte es denn sein das er echt. Wasser ins Ohr bekommen hat bei Baden oder wäre das eher unwahrscheinlich?
 
Ich bin nämlich total ratlos und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.. ich würde besser Bilder hochladen aber dan würden wieder Kommentare von wegen dies und das ist nicht richtig kommen und das kann ich mir echt sparen ..
 
Ich meine ob nicht evt. Während dem Baden Wasser in ihr Ohr gekommen ist wor kennen es ja selbst von uns.. vielleicht macht ihr das zu schaffen? Allerdings würde das nicht die kale Stelle am Nacken Erklären
 
Ich würde Korvimin geben nach der Dosierempfelung und auch auf die Milben testen wie Friedhelm geschrieben hat. Außerdem VKT besuchen.
 
Wo kriegt man das korvimin den her? Ich weiß um erreich zu sein garnicht ob ich in meiner Nähe einen vogelkundigen Tierarzt habe..
 
Ich frage nach um überhaupt nach zu vollziehen wo das Problem vielleicht liegen könnte, die ganzen unbefruchteten Eier und das tote Küken sind nicht normal. Ich würde mal einen vk Tierarzt aufsuchen und Abstriche machen lassen, alles andere ist Kaffeesatz lesen. Friedhelm
 
Aber an den unbefruchteten Eiern ist ja eher das München schuld ..oder nicht
 
Die Ursache kann aber auch am Vogelhalter liegen wenn die Vögel nicht auf die Brut vorbereitet werden. Friedhelm
 
Wen es ihnen bei mir soo schlecht gehen würde würden sie garnicht erst wenige Monate nachdem ich sie aufgenommen habe anfangen Eier zu legen...
 
Ich habe eigentlich eher ein Problem wie es dem Vogel geht und nicht warum und wie sie ihre Eier legt..
 
Na ja das hängt schon alles zusammen.
Das nur Vögel Eier legen wenn sie sich wohl fühlen ist ein Ammenmärchen.
SamantaJosefine hat dir einen guten Link geschickt, der wird dir sicherlich weiter helfen.
Ich drück dir die Daumen das es deinen beiden bald wieder besser geht. Friedhelm
 
Thema: Kanarienvogel lässt Kopf hängen+kahle Stelle am Nacken

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.131
Pierette
Pierette
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
78
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben