Kanarienvogel lange Autofahrt zumuten?

Diskutiere Kanarienvogel lange Autofahrt zumuten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Seit ein guter Freund von meinem Papa verstorben ist, haben wir sein...
Tweety0504

Tweety0504

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Seit ein guter Freund von meinem Papa verstorben ist, haben wir sein Kanarienvogelweibchen übernommen. Das ist nun schon etwas her, und obwohl sie allein ist wirkt sie wirklich glücklich (badet gerne, piept viel, springt umher, nimmt bei gutem Wetter draußen ein Sonnenbad). Ich weiß auch dass ein Kumpel optimal wäre, nur leider ist das nicht so leicht mein Papa zu überzeugen, da ja dann auch so ein kleiner Kreislauf entsteht und man immer wieder ein Vogel holen muss damit der andere nicht allein ist.
Ich werde demnächst ausziehen. Das Problem ist, dass ich sie ungern hier lassen möchte, weil ich mich dem Vogel gut angenommen habe und sie auch auf mich reagiert wenn ich bspw. Heim komme und ich mich auch oft mit ihr in einer hohen Stimme unterhalte. Sie antwortet da irgendwie immer drauf und findet das ganz toll. Mein Papa kümmert sich zwar, jedoch schenkt er ihr nicht viel Aufmerksamkeit so wie ich das immer tue. Ich glaube auf Dauer wäre sie unglücklich.
Nun zur Frage:
Ich ziehe vier Stunden von hier weg, kann man einen Kanarienvogel so lang transportieren? Weil ich dort bestimmt auch tagsüber immer mal weg bin, habe ich überlegt ihr dort ein weiteren Vogel dazu zu holen. Ich habe nur Angst dass so eine lange Fahrt so viel Stress ist, ich könnte mir nie verzeihen wenn sie dadurch verstirbt oder ähnliches.
Wobei ich auch oft das Gefühl hab ihr geht es allein echt gut, gibt es dieses Phänomen auch? Soweit ich weiß hatte sie schonmal einen Partner, der dann aber verstarb.
Ich hoffe auf hilfreiche und liebe Antworten. Bitte seid verständnisvoll, wir haben den Vogel aus Not übernommen aber ich habe ihn von Minute 1 in mein Herz geschlossen und bereite ihr so gut wie es geht ein tolles Leben.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Tweety0504
 
Also Transport unter bestimmten Bedingungen möglich? :+keinplan
 
Thema: Kanarienvogel lange Autofahrt zumuten?
Zurück
Oben