Kanarienvogel legt weiße Eier

Diskutiere Kanarienvogel legt weiße Eier im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an alle, ich habe nach einigen Jahren Pause wieder mit der Haltung und Zucht von Kanarienvögeln begonnen. Sind aktuell Gloster und...

Schlagworte:
  1. #1 polo-paul, 16.05.2022
    polo-paul

    polo-paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich habe nach einigen Jahren Pause wieder mit der Haltung und Zucht von Kanarienvögeln begonnen. Sind aktuell Gloster und Nordholländer im Bestand. Eine Besonderheit ist jetzt aufgetretenen dass eine meiner Nordholländer Hennen weiße Eier legt. Ich war erst skeptisch ob das was wird, leider hat sie die erste Brut wegen Milben Befall frühzeitig verlassen. Die zweite Brut läuft aber gut. Hat schonmal jemand sowas gehabt? Siehe Foto
     

    Anhänge:

  2. #2 harpyja, 16.05.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    1.601
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie es speziell bei Kanarien ist, weiß ich nicht, aber bei den meisten Vogelarten kommt das gelegentlich vor. Dort steckt nichts dahinter, es ist nur einfach während des Legeprozesses etwas "schief" gegangen, sodass die Pigmentschicht auf dem Ei fehlt. Das passiert auch unabhängig davon, ob es eine Mangelversorgung gab oder nicht. Auf das Küken hat es keine Auswirkungen.

    Aber wie gesagt, bei Kanarien mag das auch etwas spezielles sein.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 SamantaJosefine, 16.05.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    6.402
    Ort:
    Langenhagen
    @polo-paul
    Ist bei mir bis dato auch noch nicht aufgetreten.:+keinplan
     
  4. #4 polo-paul, 20.05.2022
    polo-paul

    polo-paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei dem ersten Ei auch auf einen Mangel getippt, aber das ist jetzt schon die zweite Brut gewesen und die Sprenkel sind ja auch drauf, die ja in der obersten Schicht sind. :+keinplanBleibt auf jeden Fall interessant. :D
     
  5. #5 polo-paul, 20.05.2022
    polo-paul

    polo-paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein Bild im Vergleich zu "normalen" Eiern.
     

    Anhänge:

Thema:

Kanarienvogel legt weiße Eier

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel legt weiße Eier - Ähnliche Themen

  1. kanarienvogelhenne legt keine eier

    kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  2. Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

    Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt....
  3. Kanarienvogel legt Ei nach 1 Woche

    Kanarienvogel legt Ei nach 1 Woche: Hallo zusammen bin neu hier und weisst nicht wo ich meine frage rein stellen kann. Also hab 2 süße Kanarienvogel die sich gut verstehen.BB8 hat...
  4. Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.

    Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.: Ich habe ein Kanarienpärchen, und folgendes Problem. Mitte April fingen sie an, Nest zu bauen, ich habe dann ein Nest eingehängt. Dann legte die...
  5. Hilfe- Kanarienvogel legt plötzlich Ei!

    Hilfe- Kanarienvogel legt plötzlich Ei!: Hallo zusammen, ich muss mich mal wieder zu Wort melden mit einer überraschenden Neuigkeit! Ich habe seit etwa 3 Monaten ein Kanarienpärchen....