Kanarienvogel lehnt an Käfig Gitter

Diskutiere Kanarienvogel lehnt an Käfig Gitter im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Tag, einer unserer Kanarien lehnt neuerdings beim sitzen auf der Stange an den Gitterstäben. Sie hat zwar verhornte Füße die wir momentan...

1. #1 Pascal2.0, 26.02.2021
    Pascal2.0

Pascal2.0 Neues Mitglied

Guten Tag,

einer unserer Kanarien lehnt neuerdings beim sitzen auf der Stange an den Gitterstäben. Sie hat zwar verhornte Füße die wir momentan behandeln aber kann es davon kommen bzw. daß sie Schmerzen in den Füßen hat? Wir haben Vaseline genommen um die verhornte Stellen zu behandeln. Vielleicht eine allergische Reaktion, woran würde man das erkennen?

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 SamantaJosefine, 26.02.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

@Pascal2.0
    willkomen bei den Kanarienvögeln

Das kann durchaus möglich sein und deshalb meine Frage: Warst du schon bei einem TA mit der Henne? Ein aussagekräftiges Foto wäre außerdem sehr hilfreich.
    MfG
    SJ

3. #3 Karin G., 26.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. #4 Alfred Klein, 26.02.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Mit Vaseline ist es nicht immer getan. Auch bei Grabmilben gibt es noch weitere Möglichkeiten - beim vogelkundigen Fachtierarzt. Siehe den Link obendrüber.

SamantaJosefine gefällt das.
  5. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Pascal2.0, d
    das geht mir grad auch im Kopf herum, Milben - Verhornungen können auch von Milben kommen. Die können einen Vogel sogar bis zum Tod schwächen. Um zu sehen, was da wirklich los ist, und um rechtzeitig und richtig zu helfen, ist ein Vogelarzt aus obiger Liste der richtige Ansprechpartner.
    Wenn der Vogel schon am Gitter lehnt... dann geht es ihm gar nicht gut. Er leidet. Hast Du ein Foto?
    LG Evy

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 1941heinrich, 26.02.2021
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich weiß das ich mich wiederhole,aber wenn es tatsächlich Grabmilben sind ist Balistol eine schnelle Lösung

Sammyspapa, Alfred Klein und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 SamantaJosefine, 26.02.2021
    SamantaJosefine

Allem Anschein nach wohl nicht, denn ich hatte heute Mittag schon danach gefragt bzw darum gebeten.

8. #8 Alfred Klein, 27.02.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Dem haben die Antworten wohl nicht gefallen.......

9. #9 SamantaJosefine, 27.02.2021
    SamantaJosefine

Es ist nun mal so, wenn man fragt und um Hilfe bittet, muss man mit Antworten rechnen, auch mit derartigen welche einem Vogel helfen können.
    Ob der Vogel nun gegen Vaseline allergisch reagiert, kann doch wirklich niemand beantworten.
    Wenn ich das Gefühl habe, mein Vogel leidet unter Schmerzen, unternehme ich etwas und frage nicht erst lang und breit im Forum und selbst wenn, höre ich doch auf gute Ratschläge.
    Der kleine Vogel leidet jedenfalls weiter.
    Naja, evt.tue ich @Pascal2.0 Unrecht und die kleine Henne war schon bei einem vk Arzt.

10. #10 Pascal2.0, 28.02.2021
    Pascal2.0

Pascal2.0 Neues Mitglied

Ich habe leider allgemein sehr viel zu tun, darum keine Antwort. Waren beim Arzt, es ist ein alter Vogel weswegen die schuppigen Füße da sind. Die Vaseline hat geschadet und nach weglassen dessen ist es besser geworden.

11. #11 SamantaJosefine, 01.03.2021
    SamantaJosefine

Dann besorge dir doch das Ballistol animal, @1941heinrich kannst du vertrauen, er hat ganz sicher Erfahrung und wenn du es bestellst, hast du kaum Arbeit, dem Vogel jedoch wird es helfen.
    Ist es so aufwendig mal ein Foto zu posten?

Thema:

Kanarienvogel lehnt an Käfig Gitter

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel lehnt an Käfig Gitter - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  2. Nest Entfernung?! Kanarienvogel

Nest Entfernung?! Kanarienvogel: Hallo alle miteinander, Ich habe zwei Kanarienvögel. Einen Hahn und eine Henne. Die Henne hat heute ihr zweites Ei gelegt. Das erste habe ich...
  3. Kanarienvogel will nicht frei fliegen

Kanarienvogel will nicht frei fliegen: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel möchte nicht frei fliegen. Ich glaube sie findet die Käfig-Öffnung nicht, obwohl sie bereits einmal von...
  4. kanarienvogelhenne legt keine eier

kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  5. Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen

Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen: ICh habe zwar schon einiges gelesen doch wollte ich auch noch frageh ob es wirklich nur diese Liste ist Obst und Gemüse Liste Kommt da noch was...