Kanarienvogel macht komische Geräusche

Diskutiere Kanarienvogel macht komische Geräusche im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey, Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, habe vor einigen Wochen eine neue Henne vom Züchter erworben, da mein vorheriger zweitvogel...
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen.

Habe einen Hahn aus dem dem etzten Jahr vom Mai.

Dem geht es soeto gut. Istt gut, fliegt und alle Themen die wichtig sind werden von mir beachtet.

Nun habe ich ihn aber heute separiert (Daher der kleinere Käfig) da er wie auf dem Video zu hören ist (bitte laut machen) Geräuche von sich gibt.

Bisher war er mit seinem Bruder in einem Käfig (XXL) aber die haben sich gezankt und dann haben diese Symptome auf einmal angefangen.

Kann das jemand abschätzen / analiseren ?

Danke im voraus

[video=youtube;qc_LSuQIeyE]https://www.youtube.com/watch?v=qc_LSuQIeyE&feature=youtu.be[/video]
 
Ich höre deutlich giemen und fiepen, dazu kommt das typische Wippen mit dem Schwanz, dazu kann ich nur sagen, LSM oder Erkältung?
Auf jeden Fall war die Separierung eine gute Entscheidung.

Hast du einen vkTA in der Nähe? Du solltest ihn baldmöglichst dort vorstellen.

LG
 
Oh, das hört sich nicht gut an! Da könnte auch was in den Luftsäcken stecken. Sorry SamyJo nicht baldmöglichst sondern schnellstmöglich und zwar morgen!
Pupi2014 hast du eine Rotlichtlampe, falls ja den kleinen Mann in 30 cm Abstand davor stellen und eine Seite abdunkeln wenn es dem kleinen Mann zu warm werden sollte und nicht länger als 30 Minuten. Aber du kannst das tagsüber immer mal wieder machen...
Hoffentlich ist es nicht das Gleiche wie bei Elena (hat genauso geröchelt), könnte auch ein Herzfehler sein bei Elena wurde dies auf dem Röntgenbild festgestellt.
 
wo im "boarischen" wohnst Du ?
Es gibt eine sehr gute Vogelspezialistin hier . Sie betreut seit Jahren meine Exoten und Brillenvögel .
Rufe mich vormittags mal an. Telefonnunmmer über PN .
 
Thema: Kanarienvogel macht komische Geräusche
Zurück
Oben