Kanarienvogel mit Augenentzündung

Diskutiere Kanarienvogel mit Augenentzündung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nach langer Zeit schreibe ich mal wieder. Ich hab hier einen Zuchtkollegen in Griechenland, der mir heute das nachfolgende Bild eines...

  1. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    nach langer Zeit schreibe ich mal wieder.

    Ich hab hier einen Zuchtkollegen in Griechenland, der mir heute das nachfolgende Bild eines kranken Kanarienvogels geschickt hat. Ich stell das Bild mal hier ein, um eure Meinungen zu hören. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Leider ist es so das es hier definitiv KEINE Tierärzte gibt, die sich mit Kanarien auskennen, daher sind wir leider auf Ferndiagnosen angewiesen.



    Gruss Alexandros
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    So sah mein Vogel vor kurzem auch aus...

    Tierarzt diagnostizierte eine Bindehautentzündung und reichte eine antibiotische Augensalbe. War eine Tube, mit der man dünnen Salbenstrang auftragen konnte. Davon trug ich dann eine Woche lang täglich einen kurzen Strang (0,5 cm) direkt in/auf das Auge auf. Die Salbe verteilte sich schnell im Auge.
    Das tägliche Fangen war lästig für mich als Halter wie für den Vogel, aber die Besserung trat schnell ein: der Vogel rieb sich nicht mehr so oft an den Sitzstangen, die Federchen sind wieder nachgewachsen.

    Liebe Grüße!
     
  4. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Maria

    es wäre eine grosse Hilfe für mich, wenn du mir sagen könntest, welchen Namen die Arznei hatte.


    Alexandros
     
  5. Maria

    Maria Guest

    Hab grad noch mal gewühlt und die Salbe tatsächlich auch gefunden:
    POLYSPECTRAN SALBE (Wirkstoffe: Polymyxin-B-Sulfat, Neomycinsulfat, Bacitracin), Hersteller ist ALCON Pharma.

    Liebe Grüße und alles Gute.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel mit Augenentzündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel augenentzündung

    ,
  2. kanarienvogel krankheit

    ,
  3. kanarienvögel krankheiten

    ,
  4. kanarien augenentzündung,
  5. kanarienvogel hat augenentzündung,
  6. kanarienvogel mit extrem augenentzündung,
  7. kanarienvogel krankheiten bilder,
  8. französische mauser kanarienvogel,
  9. augenentzündung beim kanarienvogel,
  10. kanarien vogel auge zu,
  11. kanarienvogel auge zu,
  12. augenentzündung kanarienvogel,
  13. warum augenentzuendungen kanarien