Kanarienvogel mit Augenentzündung

Diskutiere Kanarienvogel mit Augenentzündung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nach langer Zeit schreibe ich mal wieder. Ich hab hier einen Zuchtkollegen in Griechenland, der mir heute das nachfolgende Bild eines...

1. #1 Alexandros, 26.02.2006
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo,

nach langer Zeit schreibe ich mal wieder.

Ich hab hier einen Zuchtkollegen in Griechenland, der mir heute das nachfolgende Bild eines kranken Kanarienvogels geschickt hat. Ich stell das Bild mal hier ein, um eure Meinungen zu hören. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Leider ist es so das es hier definitiv KEINE Tierärzte gibt, die sich mit Kanarien auskennen, daher sind wir leider auf Ferndiagnosen angewiesen.

Gruss Alexandros

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maria

Maria Guest

So sah mein Vogel vor kurzem auch aus...

Tierarzt diagnostizierte eine Bindehautentzündung und reichte eine antibiotische Augensalbe. War eine Tube, mit der man dünnen Salbenstrang auftragen konnte. Davon trug ich dann eine Woche lang täglich einen kurzen Strang (0,5 cm) direkt in/auf das Auge auf. Die Salbe verteilte sich schnell im Auge.
    Das tägliche Fangen war lästig für mich als Halter wie für den Vogel, aber die Besserung trat schnell ein: der Vogel rieb sich nicht mehr so oft an den Sitzstangen, die Federchen sind wieder nachgewachsen.

Liebe Grüße!

4. #3 Alexandros, 27.02.2006
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Maria

es wäre eine grosse Hilfe für mich, wenn du mir sagen könntest, welchen Namen die Arznei hatte.

Alexandros

5. Maria

Maria Guest

Hab grad noch mal gewühlt und die Salbe tatsächlich auch gefunden:
    POLYSPECTRAN SALBE (Wirkstoffe: Polymyxin-B-Sulfat, Neomycinsulfat, Bacitracin), Hersteller ist ALCON Pharma.

Liebe Grüße und alles Gute.

6. #5 Veronica Anna, 17.07.2018
    Veronica Anna

Veronica Anna Neues Mitglied

Hallo Leute

Wollte fragen ob es das gleiche sein könnte?

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karin G., 17.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

9. #7 Veronica Anna, 17.07.2018
    Veronica Anna

Veronica Anna Neues Mitglied

Das kommt langsam auf ihr anderes Auge auch
    Also mitlerweile auf beide Augen

Thema: Kanarienvogel mit Augenentzündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel augenentzündung

,
  2. kanarienvogel krankheit

,
  3. kanarienvögel krankheiten

,
  4. kanarien augenentzündung,
  5. kanarienvogel hat augenentzündung,
  6. kanarienvogel mit extrem augenentzündung,
  7. kanarienvogel krankheiten bilder,
  8. französische mauser kanarienvogel,
  9. augenentzündung beim kanarienvogel,
  10. kanarien vogel auge zu,
  11. kanarienvogel auge zu,
  12. augenentzündung kanarienvogel,
  13. warum augenentzuendungen kanarien
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel mit Augenentzündung - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat Zucker gefressen!

Kanarienvogel hat Zucker gefressen!: Hallo, Heute morgen als ich meine beiden Kanarienvögel aus ihren Käfig ließ und in der Küche rumflogen, hat sich das Männchen tatsächlich an dem...
  2. PLZ 22589, Kanarienvogel, Hahn zu verschenken.

PLZ 22589, Kanarienvogel, Hahn zu verschenken.: Kanarienvogel, Hahn, ca. 3 - 4 Jahre alt, mit dem Käfig, an liebevollen, verantwortungsbewussten Vogelliebhaber in meiner Region (Hamburg und...
  3. Unfall am Fuss Kanarienvogel

Unfall am Fuss Kanarienvogel: Hallo zusammen Am 12. November kam ich heim und sah, wie sich mein Kanarienvogel am Fuss mit einer Schnur verfangen hat und am Fuss verletzt hat....
  4. Kanarienvogel für Gartenhaus

Kanarienvogel für Gartenhaus: Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
  5. Haltung von zwei Kanarienvögel Hähne

Haltung von zwei Kanarienvögel Hähne: Ich habe einen Hahn und der lebte allein in einem großen Käfig und habe mir jetzt einen zweiten Hahn dazu geholt. Es gibt kein Zank aber der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden