Kanarienvogel mit Kreuzschnabel?

Diskutiere Kanarienvogel mit Kreuzschnabel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Community es geht um einen Kanarienvogel, genauer eine Deutsche Haube. Das seltsame ist nur, dass besagter Vogel einen extremen...
K

karga

Neuling
Beiträge
6
Hallo Community
es geht um einen Kanarienvogel, genauer eine Deutsche Haube.
Das seltsame ist nur, dass besagter Vogel einen extremen Kreuzschnabel aufweist wie zum Beispiel bei Fichtenkreuzschnabeln üblich.
Aber andererseits eine reine Deutsche Haube zu sein scheint. Über die Vorgeschichte des Vogels ist nichts bekannt.:achja:
Nun wollte ich mal wissen ob das eine Fehlstellung sein kann, oder durch Züchtung reingemischt sein kann. Auch würden mir Bilder von Mischkanarien mit Kreuzschnabeln helfen:idee:
 
Das ist vermutlich einfach eine Fehlstellung, die durch Abfeilen behoben werden kann. Wie ist denn die Farbe des Vogels?
 
Hallo Moni,

wie gesagt typische deutsche Haube
Grundton gelb mit oranagenen Sprenkeln
Fächerschwanz und eng anliegende flügel
er ist hochgebaut wenn nicht stelzig aber nicht so robust wie ein kreuzschnabel
:+schimpf
bilder kommen demnächst, :trost:

hm abfeilen, da muss ich mal den TA befragen, denn die sind WIRKLICH überkreuzt
also nicht einfach zu lang oder mit überhang sondern oberer schnabel links runter und unterer schnabel rechts hoch.
Damit meine ich selbst beim kürzen sollten die dinger schief bleiben
 
hallo fleckchen
danke für die bilder
wow der ist nicht wirklich kanarienvogel
und nicht wirklich kreuzschnabel
die perfekte mischung!
 
Hallo Moni,

wie gesagt typische deutsche Haube
Grundton gelb mit oranagenen Sprenkeln
Fächerschwanz und eng anliegende flügel
er ist hochgebaut wenn nicht stelzig aber nicht so robust wie ein kreuzschnabel
:+schimpf
bilder kommen demnächst, :trost:

hm abfeilen, da muss ich mal den TA befragen, denn die sind WIRKLICH überkreuzt
also nicht einfach zu lang oder mit überhang sondern oberer schnabel links runter und unterer schnabel rechts hoch.
Damit meine ich selbst beim kürzen sollten die dinger schief bleiben

Das klingt so gar nicht nach einem Mischling. Kann er denn vernünftig fressen, bzw. Körner entspelzen?
 
Das klingt so gar nicht nach einem Mischling. Kann er denn vernünftig fressen, bzw. Körner entspelzen?

nein moni denke auch nicht dass er ein Mischling ist, der Kommentar"toller Mischling"war an die Bilder gerichtet die Fleckchen gesendet hat.

Ja er kann vernünftig fressen nur an den Kalkstein(Sepiaschale) habe ich ihn noch nicht gehen sehen:+schimpf(was ja bei dem Schnabel zwingen notwendig wäre) :+klugsche,
aber Salat zerrupft er sogar wie ein Hund :beifall:
Aber er ist wohlgenährt und setzt sich auch gegen das Weibchen zu dem es jetzt darf durch..
 
Thema: Kanarienvogel mit Kreuzschnabel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
142
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben