Kanarienvogel Nest Umzug

Diskutiere Kanarienvogel Nest Umzug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarienvögel haben zum zweiten mal ein Nest gebaut und drei Eier gelegt. Beim ersten mal ist aus fünf Eiern nur ein Küken...
Robin78

Robin78

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

meine Kanarienvögel haben zum zweiten mal ein Nest gebaut und drei Eier gelegt. Beim ersten mal ist aus fünf Eiern nur ein Küken geschlüpft und dieses ist nach 7 Tagen gestorben (warum auch immer, überlege heute noch was ich falsch gemacht haben könnte...):traurig::traurig:.
Also haben meine zwei gleich einen neuen Versuch gestartet (konnte ich nicht verhindern).
Meine erste Frage: Das Männchen sitzt nun sehr oft mit im Nest. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Meine zweite Frage: Ich bekomme übernächste Woche Handwerker...der Käfig mit Nest steht am Fenster, über dieses Fenster kommt eine Markise....wäre es sinnvoll den Käfig wegzustellen, da es sehr unruhig wird an dem Tag und sehr laut. Da sollte dann auch bereits (hoffentlich) ein bis drei Küken geschlüpft sein.

Könntet ihr mir da bitte helfen, will nicht das meine Kanarien wieder ihre Küken verlieren.

Vielen Dank.

Robin
 
Eigentlich wäre es besser, solche Aktionen wie Handwerker usw. nicht in die Brutzeit zu legen. Es kann sein, dass sie das Nest aufgeben, wenn sie z.B. in ein anderes Zimmer umziehen müssen. Zur ersten Frage: das gibt es manchmal, dass der Hahn am Nestrand sitzt, oder dort sogar schläft. Manchmal setzen sie sich auch mit rein, aber sie sitzen nie drin wie brütende Weibchen. Wünsch Dir trotzdem alles Gute mit den Vögeln.
 
Ok....der Zug ist leider schon abgefahren :( ......was soll ich nun da machen....nen halben Tag den Lärm ertragen lassen oder doch den halben Tag in ein anderes Zimmer stellen.....
 
So oder anders werden sie möglicherweise ihr Nest stehen lassen. Wie alt sind die Eier?
 
Das erste Ei ist am 19.05. gelegt worden.
 
Oh....diesmal will ich da nix anfassen.....hab schiss das sie dann nicht mehr ins nest kommt....sie verlässt diesmal auch kaum das nest....
 
Ich meinte nur, wenn nix befruchtet ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Normale Nestkontrollen sollten eigentlich nichts ausmachen und sollte jedes Paar abkönnen. Am Besten morgens schnell nach dem Füttern, dann sind sie abgelenkt.
 
Ok...das ist ne gute Idee...probier ich morgen früh gleich...meine zwei Baden auch immer gleich :) dann hab ich bissle Zeit.
Danke für den Tipp.
 
Alle drei Eier sind leer:traurig:...mein armes Vögelchen....und sie gibt sich soviel Mühe....das Männchen gibt ihr immer Bestand :(
Bis die Handwerker kommen wird sie wohl das Nest verlassen lassen....dann sind es fast drei Wochen. Oder was meinst du?
 
Lass sie einfach machen. So ist es evtl. auch eine gute Möglichkeit, zu beobachten, was sie macht, wenn sie Handwerker kommen. Ich würd sie so lange sitzen lassen.

Sei nicht traurig, sowas gibt es manchmal, gerade wenn Vögel noch jung sind.
 
Thema: Kanarienvogel Nest Umzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben