Kanarienvogel niest

Diskutiere Kanarienvogel niest im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! Ich hab seit Mai diesen Jahres einen Kanarienvogel. Und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das er fasst täglich einmal niesst....

  1. Lilia

    Lilia Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich hab seit Mai diesen Jahres einen Kanarienvogel. Und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das er fasst täglich einmal niesst.

    Gestern Abend hatte ich richtig Angst um Ihn da hat er mehrfach hintereinander geniest. Und hatte danach in der Nase(nennt man das bei Kanarienvögel auch so?) wohl noch Schleim (oder so was) und das erzeugte ein Atemgeräusch.

    Heute morgen hab ich Ihn mir genau angesehen und er war so munter wie immer und hat gepfiffen.

    Kann es sein das er erkältet ist? Woran kann man das noch merken? Oder kann es sein das er zuviel Staub einatmet und das dann wieder rausniest.

    Ich mach mir wirklich Sorgen.:(

    Ciao Lilia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hei Lilia


    Willkommen im VF .

    Einmaliges Niesen wäre nicht schlimm, das machen Vögel öfters mal .
    Da Dein Kanarie jetzt öfters niest , hat er sich erkältet. Dafür
    spricht das Sekret aus der Nase und Geräusche beim Atmen .
    Ursachen können vielfältig sein , angefangen von Zugluft, über Temperaturwechsel bis hin zu Bakterien .
    Suche bitte mit dem Kanarie einen TA auf.
    Hilfreich ist auf jeden Fall auch Rotlicht .
    Achte auf die richtige Luftfeuchtigkeit , denn in der Zeit des Heizens können bei erkälteten Vögeln Sektretmassen hart werden .Die Betonung liegt auf " können " !!
     
Thema:

Kanarienvogel niest

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel niest - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...