Kanarienvogel & Pak Choi

Diskutiere Kanarienvogel & Pak Choi im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Zusammen, Da bin ich mal wieder mit einer Frage. Wir haben viele Nutzkräuter im Garten und da zB das Pak Choi (ursprünglich nur für den...

Schlagworte:
  1. TPFE

    TPFE Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Zusammen,
    Da bin ich mal wieder mit einer Frage.
    Wir haben viele Nutzkräuter im Garten und da zB das Pak Choi (ursprünglich nur für den Eigenverbrauch geplant) extrem gut gedeiht wollte ich mal wissen, ob mir hier einer sagen kann ob die Kanaris ebenfalls Pak Choi haben dürfen?
    Denn eine genaue Antwort dazu finde ich leider nicht. Es heißt nur das Kohlsorten nicht gegeben werden sollen, aber das Pak Choi ist ja keine geschlossene Kohlsorte sondern ein Stilblattkohl und die Wellis habe ich gelesen dürfen es durch aus verzehren.
    Schon mal danke fürs Lesen und beantworten!
    LG TPFE
     
  2. #2 Sam & Zora, 24.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kannst du deinen Vögeln anbieten, ist gesund, wertvoll und wirkt außerdem antibaktierell.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. TPFE

    TPFE Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Super! Vielen Dank! Da werden sie sich morgen freuen und es ist mal was neues zu Gurke, Salat, Petersilie und Co. aus dem eigenen Garten
     
    SamantaJosefine, Ronja2107 und stiedom gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 24.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    Gebt ihr davon nur das grüne Blatt oder alles???
    Ich war der Meinung da es sich um eine Kohlart handelt, dürfen Kanarien das nicht. Nun habe ich wieder mehr gelernt, Danke!!
     
  5. TPFE

    TPFE Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Also ich hätte jetzt spontan nur das Blatt gefüttert
     
  6. #6 SamantaJosefine, 24.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    Ich hätte, wenn überhaupt, auch nur das Blatt gefüttert.:+keinplan
     
  7. #7 Sam & Zora, 24.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Pak Choi ist eher mit Mangold zu vergleichen. Ich verfüttere alles, wird mal mehr, mal weniger angenommen.
     
  8. #8 SamantaJosefine, 24.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    Na, ich bin gespannt, die kleinen Racker sind sehr eigen, Chicoree wird auch nur ganz säuberlich vom Strunk gefressen, nur zartes Blatt, ...es ist nicht immer einfach, danke nochmal für die Anregung.
     
    Lewana und Sam & Zora gefällt das.
  9. #9 stiedom, 25.06.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    NDH Thüringen
    Morgen !
    Gebe Pak Choi immer komplett manche mögen vor allem die Strunken.
    Geht auch bei Frost ganz gut .
    MFG Sven
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. #10 Karin G., 25.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  11. #11 SamantaJosefine, 25.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    So weit so gut, ich bin nun aber auf Supermarktkost angewiesen, wie schaut es damit aus?
    Pak Choi habe ich in der Bio-Abt. nicht gefunden. :+keinplan
    @Karin G. dein Foto lässt sich nicht öffnen. :)
     
  12. #12 Sam & Zora, 25.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auch hier sucht man ihn in Bio-Qualität vergebens, ich wasche den "normalen" immer sehr gründlich ab.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  13. #13 stiedom, 25.06.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    NDH Thüringen
    Unsern hol im L...l essen wir auch selber. Rinderrollade & ein Blatt mit eingerollt
    :zustimm: .
    Da kommt die Schärfe vom Wok Gemüse erst recht zur Geltung.
    Aber Kresse mögen die Vögel ja auch ist auch scharf. Wer weiß für was es gut ist scharf desinfiziert. :D
    Schönes Wochenende
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #14 Testvogel, 25.06.2021
    Testvogel

    Testvogel Testaccount von Karin G.

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    nanu, habe es jetzt auch als "normaler User" probiert, ich sehe es
    du meinst doch den Beitrag Nr. 10?
    nur der Text?
    der komische grüne Streifen gehört nicht zum Bild, jetzt ohne, Googel:

    Den Anhang Pak Choi.jpg betrachten
     
  15. #15 SamantaJosefine, 25.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    Wenn ich auf den Streifen klicke, steht da : Klicke auf das Bild um es in vollständiger Größe anzusehen, aber es geschieht nichts.
    Ja es ist # 10
     
  16. #16 Karin G., 25.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Der Streifen war ein Teil des Bildes mit Text, es lässt sich nicht weiter vergrössern, weil ich den Text (als Bild) schon in voller Grösse hochgeladen habe. :zwinker:
     
  17. #17 SamantaJosefine, 26.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    Meine Feinschmecker waren hell auf begeistert, das toppte sogar Chicoree. alle waren sich einig, das ist jetzt die Nr. 1 auf dem Speiseplan, sie alle danken für die Anregung.
    Natürlich gibt es das nicht täglich. ;)
     
    Zitrri und Else gefällt das.
Thema:

Kanarienvogel & Pak Choi

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel & Pak Choi - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel dauernd erschöpft

    Kanarienvogel dauernd erschöpft: Hallo erstmal Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kanarienvogel sehr erschöpft und aufgeplustert ist und sogar mehrmals kurz...
  2. Meine Kanarienvögel streiten nur

    Meine Kanarienvögel streiten nur: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich...
  3. Kanarienvogel frisst keine Körner

    Kanarienvogel frisst keine Körner: Hallo Zusammen, Mein Kanarienvogel musste ich ab seinem 4. TAG per Hand aufziehen, da die Eltern nicht mehr gefüttert haben. Ihre Geschwister...
  4. Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause

    Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause: Hallo, habe von meiner Mutter vor sechs Wochen einen Kanarienvogel geerbt, er ist ca. sieben Jahre alt. Er ist schon immer alleine, der arme. Bei...
  5. Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt

    Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt: Liebe Kanarienfreunde, vor einigen Wochen hat mein Kanarienvogel Caruso ein Bein verloren (siehe Thema 'Stahlfußring entfernen und...