Kanarienvogel pfeift beim Atmen

Diskutiere Kanarienvogel pfeift beim Atmen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe. Wir haben heute festgestellt, dass einer unser Kanarien beim Atmen komische quietschgeräusche macht. bemerkt...
H

Hansi13

Mitglied
Beiträge
146
Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe.
Wir haben heute festgestellt, dass einer unser Kanarien beim Atmen komische quietschgeräusche macht.
bemerkt haben wir die Geräusche heute morgen. Allerdings haben wir uns nichts dabei gedacht, denn es klang so, als würde er beim Fliegen vor sich hin piepen. Es war nicht die ganze Zeit und klang auch nicht schlimm.
Aber genau dieses quieken/fiepen macht er nun stärker und fast die ganze Zeit. Ist im Rhythmus seiner Atmung. Aber ansonsten macht er nicht den Eindruck, als ginge es ihm schlecht. Er spring durch den Käfig und als wir eben die anderen rausgelassen haben, ist er auch sofort raus und munter durchs Zimmer geflogen. Allerdings ist dann ganz kurz dieses "uä uä uä uä" schneller.

Leider konnte ich bisher keinen Vogelkundigen Arzt erreichen. Könnt Ihr mir einen Rat geben?

lg
 
Luftsackmilben wären sehr selten, Trichomonaden eher warscheinlich.
Morgen so schnell wie möglich Vogel zum TA bringen und auf Kropfabstrich bestehen.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Mit etwas Kamillentee war das Pfeifen am nächsten Morgen schon fast weg. Heute pfeift er nichtmal mehr beim Fliegen.
Kann ich dann Trichomonaden eher ausschließen?
lg
 
Thema: Kanarienvogel pfeift beim Atmen

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
55
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
128
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben