Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star?

Diskutiere Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor ca über 1 Wo brachte ich meinen Kanari zum (vogelkundigen) Tierarzt. Da er immer das linke Auge geschlossen hielt,sich oft reibte an der...
Piepken hats nicht geschafft. :heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Der TA rief vorhin an.An seiner Stimme wusste ich sofort das es nicht gut gelaufen ist.
Die Op war gut verlaufen....aber Piepken ist nicht mehr aus der Narkose erwacht.
Wisst ihr was das komische ist? Irgendwie hab ich es geahnt,das,wenn was schief geht Piepken nicht mehr aus der Narkose erwacht.
Mein Vater geht ihn jetzt abholen.
Dem TA kann man keinen Vorwurf machen,er hat ja alles mögliche versucht.
Jetzt muß man nur versuchen an das positive zu denken.piepken hat keine Schmerzen mehr.Und friedlich eingeschlafen ohne Qualen.
Trotzdem zerreisst es einem das Herz.Ich heul hier "Rotz und Wasser".
Und der andere Kanari sitzt jetzt alleine im großen Käfig.
 
Schade.
Dann behalt ihn in Deinem Herzen. Er ist ja nicht weg.
Kümmer Dich dann gut um das andere Kanari und tröste ihn / sie. Ist mindestens genau so traurig. Auch Vögel trauern.
Vielleicht findest Du ein anderes Piepi, das vielleicht keiner mahr haben will und Deine ganze Liebe nun braucht. Piepken gibt nun einem anderen Wesen die Chance auf ein tolles Zuhause.
... und die Trauer wird irgendwann weniger, auch wenn Du ihn nie vergessen wirst. Ist gut so von der Natur / Gott eingerichtet.
 
Oh man nein, nein, es kann nicht sein! Mir krampft sich gerade der Magen zusammen, ich hätte nicht gedacht, man jetzt bin ich auch am heulen, warum muss ich in negativen Dingen nur immer recht behalten...:traurig::traurig::heul:heul
 
Piepken, du weißt wie traurig ich bin und wie ich mit dir gehofft habe. Es tut mir so unendlich leid um die kleine Süße. Anererseits bleibt ihr erspart was nicht zu ihr gepasst hätte, sie wäre sicher nicht mehr so unbefangen gewesen. Ich hoffe, dass du eine kleine Henne findest, die dir noch lange viel Freude macht. Piepken wird immer in deiner Erinnerung bleiben und es tauchen Bilder vor deinen Augen auf, als sie ganz gesund und putzmunter war, behalte sie so in deinem Herzen. Die kleine Freundin von Piepken wird sicher deine ganze Zuwendung bekommen,
es wäre schön ab und zu von dir zu hören, denn wir haben ja alle mit dir gehofft und Däumchen gedrückt.
Sicher hilft dir das jetzt nicht so viel, aber es ist doch gut, dass wir noch um einen kleinen Vogel trauern können.
LG SamyJo
 
Danke euch,hier sind wenigstens Leute die verstehen wie das einem ans Herz geht.
Das schlimmste war den kleinen Käfig leer zu räumen.Und Pippes (die andere Henne) hatte immer geguckt was ich da mache.
Dann als mein Vater mit der Schachtel kam wo Piepken drin liegt.
Mein Vater sagte,als er mit dem TA bei der Abholung sprach,das diesem das auch richtig leid getan hat und er es selber kaum
glauben konnte das er nicht mehr aufwachte.Die Op lief alles gut,die wunde blutete kaum nach und jetzt das.
Morgen werd ich Piepken im Garten beerdigen.Das wird wieder hart.
Naja,wer weiß was der Kleinen alles erspart blieb.Da war ja noch dieses ominöse Schnabel aufreissen....
Ob ich einen neuen hole,weiß ich noch nicht.Wenn das muß es eine Henne sein.
Evl ein Vögelchen aus dem Tierheim.Aber das ist jetzt alles noch viel zu früh.
 
Piepken, wenn du stark genug bist schreibe mir, dann erzähle ich dir, warum ich gewusst habe, das Piepken es nicht schafft, obwohl ich die Süße ja nie gesehen habe, ich leide mit dir!
 
Ja,mach das mal Fauli,du hattest ja ähnliches.
Ich hatte aber auch die ganze Zeit komisches Gefühl vor der Op.
Ich hatte mehr Sorgen um Piepken als wenn ich selber operiert werden musste.
 
...ich schreibe dir morgen eine E-Mail, okay?
 
...gerne, aber hoffentlich hälst du mich dann nicht für bekloppt... erstmal Drückerli aus der Ferne:trost:
 
neuer Bewohner

Vor ein paar Wochen hab ich mich doch dazu durchgerungen eine neue Henne anzuschaffen,damit Pippes nicht alleine ist.Hatte diese Henne hier im Forum vermittelt bekommen.Hier mal Fotos (im Vermittlungsthread kann ich komischerweise keine Beiträge mehr schreiben).
Die Henne (Piepeli) ist leider immer nur sehr klein oder dunkel zu sehen.Da sie ,sobald sie den Fotoapparat sieht,abhaut und ich nicht so nah ran kann:

Im Blumentopf:
IMG_2317.jpg

Auf dem Nestrand bei Pippes (sitzt im Nest):
IMG_2267.jpg

IMG_2332.jpg
 
Vor ein paar Wochen hab ich mich doch dazu durchgerungen eine neue Henne anzuschaffen,damit Pippes nicht alleine ist.Hatte diese Henne hier im Forum vermittelt bekommen.Hier mal Fotos (im Vermittlungsthread kann ich komischerweise keine Beiträge mehr schreiben).
Die Henne (Piepeli) ist leider immer nur sehr klein oder dunkel zu sehen.Da sie ,sobald sie den Fotoapparat sieht,abhaut und ich nicht so nah ran kann:

Im Blumentopf:
Anhang anzeigen 347219

Auf dem Nestrand bei Pippes (sitzt im Nest):
Anhang anzeigen 347220

Anhang anzeigen 347221


Hallo Piepken, oh Mann, ist das schön, von dir zu hören, bzw. zu lesen.
Ich gartuliere dir zu deinem Entschluss und wünsche dir viel Freude mit der Kleinen.
Ich habe noch so oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht und ob der anstehende Transport seinerzeit geklappt hat.
Auch wenn die Lütte etwas kamerascheu ist, hoffe ich, dass sie gesund bleibt und dir viel Freude macht und nur positive Beitäge von dir zu lesen sind.
In diesem Sinne: WELCOME TO PIEPELI :blume:

Liebe Grüße,

SamyJo und ihre Racker
 
Sehr schön.
Hauptsache die beiden sind nun glücklich und zufrieden.
 
Ja,es gibt zwar manchmal Zankerei,aber alles im grünen Bereich.Selbst im Nest sassen sie plötzlich zusammen:bier:
 
Ja,es gibt zwar manchmal Zankerei,aber alles im grünen Bereich.Selbst im Nest sassen sie plötzlich zusammen:bier:

Echt süß die Weiberwirtschaft,:zwinker:, bei mir ist auch jeden Abend erst einmal große Hackordnung angesagt, ich könnte mich amüsieren. Die Tochter schreibt der Mutter vor, wer wo sitzen darf.:schimpf:

LG
 
Thema: Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
104
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
135
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
194
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben