Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut

Diskutiere Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo habe bei meinem Kanarienvogel gesehen dass er eine rote Blut Stelle die etwas längst verläuft im Nacken hat unter der Haut, er plustert sich...

  1. #1 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe bei meinem Kanarienvogel gesehen dass er eine rote Blut Stelle die etwas längst verläuft im Nacken hat unter der Haut, er plustert sich und hat auch Schwierigkeiten beim Fliegen, ich habe noch zwei weitere Kanarienvögel die sind aber ganz normal in der Voliere, leider haben wir kein vogelkundigen Tierarzt in Kassel ich war schon beim Doktor Döring aber die konnten mir auch nicht helfen er wollte Ivomecine 0,12% einen Tropfen in den Nacken geben, habe es nicht getan ich bin erstmal wieder heim gegangen er konnte bei dem Vogel keine Diagnose stellen, weiß jemand ob man 0,12% pur anwenden darf
     
  2. #2 Friedhelm, 15.11.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    270
    Hallo Kanarienvogel, das Ivomec ist bei 0,12% schon verdünnt. Aber es wäre schon gut zu wissen warum der Vogel Ivomec bekommen sollte, welche Vermutung hat der Tierarzt denn? Friedhelm
     
  3. #3 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt der Tierarzt hatte keine Ahnung man konnte auch nicht sehen, der kanarienvogel kann praktisch nicht mehr hoch fliegen er hat eine Schwanzfeder verloren, er ist normalerweise ganz gelb aber die Schwanzfedern sind seit dem Herbst grau geworden und die Spitzen von den Flügeln auch, er kann jetzt nicht mehr so hoch fliegen, eben habe ich geguckt der sitzt auf seiner Stange oben und wackelt andauernd mit dem Hintern hin und her
     
  4. #4 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso der Tierarzt meinte wegen dem Federn eventuell milben
     
  5. #5 Gast 20000, 15.11.2019
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    331
    Schau dir die Schwungfedern an. ob vollständig und unbeschädigt.
    Foto könnte auch was bringen.
    Gruß
     
  6. #6 Friedhelm, 15.11.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    270
    Falls du wirklich mit Ivomec behandeln musst, dann musst du alle Vögel die mit deinem Sorgenkind zusammen waren behandeln. Versuch mal so wie Gast dir geraten hat ein aussagekräftiges Foto zu machen. Friedhelm
     
  7. #7 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die drei Vögel leben in einer Voliere ich versuche mal ein Foto zu machen aber das stresst den kleinen so, das Ivomecin muss ich ja in den Nacken geben, nur da ist ja die rote blutunterlaufene Stelle ca 1 cm groß
     
  8. #8 Friedhelm, 15.11.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    270
    Kanarienvogel, mach dir keine Sorgen Ivomec kannst du immer noch verabreichen, da kommt es nicht auf ein paar Stunden an.
    Du kannst noch so gut versuchen zu beschreiben wie der Vogel aussieht, aber jeder stellt sich dann doch etwas anderes vor und durch das Foto hast du eher die Möglichkeit das dir hier jemand weiter helfen kann. Friedhelm
     
  9. #9 SamantaJosefine, 15.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    1.976
    Hallo Kanarienvogel 1, als erstes würde ich den kranken Vogel in einen separaten kleineren Käfig setzen.
    Das Tier braucht Ruhe. Wie du medikamentös vorgehen solltest weiß ich beileibe nicht, da ich keine Expertin bin.
    Ich hoffe, dass ein entsprechend gutes Foto etwas mehr Aufschluss geben kann und ein professinoller Kanarienhalter mehr daran erkennen kann.
     
    Mozartea und Alfred Klein gefällt das.
  10. #10 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider bekomme ich kein besseres Bild hin weil er hat zu viel Angst fliegt weg, leider kann man die Schwanzfedern dort nicht richtig sehen er hat aber noch ein paar
     
  12. #12 Friedhelm, 15.11.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    270
    Schade aber auch.
    Wenn ich Fotos machen möchte lege ich etwas besonders leckeres in den Käfig, dann sind die Vögel oft mit fressen beschäftigt und lassen sich besser fotografieren. Friedhelm
     
  13. #13 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #14 Kanarienvogel1, 15.11.2019
    Kanarienvogel1

    Kanarienvogel1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu machen der ist als abgehauen wie gesagt die leben in einer innen foliere die ist halt auch nicht so klein und ich kann ihn dann nicht als hin und her jagen nachher fliegt er noch vor ein Fenster oder so, nur am Rande der Stamm wo er drauf sitzt das weiße ist kein Schmutz oder Dreck sondern dass ist Kalk, man kann aber auf dem Bild sehen dass die Federn echt grau sind und der war mal richtig gelb
     
  15. #15 Friedhelm, 15.11.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    270
    Warte mal ab, vielleicht kann dir trotzdem irgend etwas zu dem Vogel sagen. Friedhelm
     
  16. #16 Gast 20000, 15.11.2019
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    331
    Ich würde sagen, wenn du die die Schwungfedern überprüfen solltest, so wirst du nicht umhin kommen, den Vogel zu fangen.
    Dann wird der/die Flügel mit den Fingern gespreizt und man sieht ob Federn fehlen oder abgebrochen sind. Auch Federlinge werden dann sichtbar. Gleichzeitig ist ein Foto dann auch leicht zu bewerkstelligen.
    Warum ist der Vogel denn so dreckig? Vielleicht mal baden lassen...?
    Wie sollte Kalk sich denn in Gefieder in der Farbe ablagern?
    Gruß
     
  17. #17 Mozartea, 16.11.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Bavaria
    Oh jeh das ist schwierig! Deckst du die Vögel zu? Klebe mal ein Stück Tesafilm also auch umgekehrt an den Käfig falls es wirklich Milben sein sollten (was ich nicht glaube) dann bleiben die daran kleben. Für mich sieht das so als ob der Kleine stark geblutet hat die Flügel sehen rot aus. Evtl. hat er sich eine Feder selbst gerissen die ihn gestört hat und das hat dann zu bluten angefangen. Hat er gemausert oder mausert er noch? War tatsächlich Blut? Weil du vom Nacken schreibst also da laufen auch ganz ganz feine Adern. Ivomec ist allerdings leider schon eine Keule und bei unsachgemäßer Anwendung kann dabei leider auch ein Vogel sterben. Ich kann nur raten beboachten, berichten, dann wissen wir evtl. etwas mehr. Danke
     
  18. #18 SamantaJosefine, 16.11.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    1.976
    @Kanarienvogel1
    Ich hatte ja den Vorschlag gemacht, den Vogel zu separieren. Es kommt von dir jedoch keinerlei Reaktion außer, dass du kein Foto zustande bekommst.
    Für mich geht es dem Vogel saudreckig, und ich frage mich wie du deine Tiere hälst
    Es gibt leider keine vernünftigen Angaben von dir außer.
    Was willst damit sagen? Wippt der Vogel? Kann er eventuelll keinen Kot absetzen und wieso
    werden seine Federn plötzlich grau?
    Das stimmt allerdings und das kann ich nicht nachvollziehen.
    Bitte, versuche doch in allem etwas konkreter zu werden und mach dir Mühe mit dem Foto damit wenigstens die "rote Blut Stelle im Nacken " gesehen werden kann.
    Wenn du mich fragst, ich würde auch ein Bad für den Vogel für sinnvoll halten.
    Falls es von Interessen ist, ich halte den Vogel für sehr krank und du bist doch zu uns in dieses Forum gekommen damit ihm geholfen werden kann, aber wir sind hier nur Mitglieder mit unseren Erfahrungen und nur die können wir an dich weiter geben.
    Bitte zeige dich doch etwas kooperativer und berichte detaillierter wie es dem Vogel geht und was du bspw. fütterst. ob er frisst wie sein Kot aussieht, usw.
    Alles Gute für deinen Kanarienvogel.

    SJ
     
    Mozartea und Sam & Zora gefällt das.
  19. #19 Sammyspapa, 16.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    1.375
    Ort:
    Idstein
    Junge junge sieht der Vogel fertig aus! Nicht lang rummachen, ab in die Hand nehmen, Fotos machen und umgehend zum vogelkundigen Tierarzt.
     
    Mozartea gefällt das.
  20. #20 SamantaJosefine, 16.11.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    1.976
    Den gibt es ja in Kassel nicht. :roll:
     
Thema:

Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut - Ähnliche Themen

  1. 27 Kanarienvögel gestohlen

    27 Kanarienvögel gestohlen: Interessante Link hier entdeckt. 27 Kanarienvögel aus Voliere gestohlen
  2. Ist mein Kanarierenhahn krank?

    Ist mein Kanarierenhahn krank?: Seit Dezember ist mein Kanarienhahn so ruhig und aufgeplustert. Er hatte noch ein glattes Feder vor 2 Monaten und jetzt ist er halt so...
  3. kanarienvögel

    kanarienvögel: kann ich im winter meine kanarienvögel auch gurken geben, sie sind in der wohnung, habe gehört, dass man das nicht soll vorallem wegen weibchen...
  4. Kanarienvogel schiefer Schwanz

    Kanarienvogel schiefer Schwanz: Hallo, mein Kanarienvogel hat plötzlich einen schiefen Schwanz. Er zeigt etwas nach links. Könnte mir jemand einen Tip geben, woran das liegen...
  5. Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel

    Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel: Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden