kanarienvogel schläft im nest

Diskutiere kanarienvogel schläft im nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich brauch dringend eure Hilfe Hab zwei kanarien hennen Eine hat vor drei Wochen ein nest gebaut und seit heute abend schläft sie sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vogelfanrgbg

Guest
Hallo
Ich brauch dringend eure Hilfe
Hab zwei kanarien hennen
Eine hat vor drei Wochen ein nest gebaut und seit heute abend schläft sie sogar im nest
Heißt das dass sie jetzt bald ein ei legt?
Nur wieso?
Wir habe n ja kein Männchen und es wird doch Herbst jetzt.
Und wenn sie ein ei legt was soll ich machen?
Wer füttert sie dann und was mach ich mit dem ei?
So Kunststoff Eier von denen immer die rede ist, gibt es bei uns im zoomarkt leider nicht!:(
Danke schon mal für eure hoffentlich schnelle hilfe.
 
Hallo & willkommen im Forum!

Auch ohne Hahn legen Vögel Eier und wollen brüten. Allerdings ist jetzt Herbst und die Brutzeit damit vorbei. Du kannst der Henne getrost das Nest weg nehmen, auch wenn vielleicht morgen Früh ein Ei gelegt wird. Das schadet ihr nicht. Sie wird sofort wieder auf der Stange schlafen und das eventuelle Ei kannst Du weg werfen.

Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Spaß mit den Piepmätzen!
 
Anscheinend sind Deine Haltungsbedingungn etwas zu gut... Im Herbst sollte man das Futterangebot etwas runterfahren und die Lichtdauer verringern (wobei das ja von selbst geht). Die Vögel sollten jetzt beginnen zu mausern und nicht mehr brüten.
 
Ich möchte da auch mal meinen Senf dazugeben, warum lässt du sie nicht einfach im Nest schlafen ? hat sie doch gebaut was ist daran schlimm ? ist ja auch gemütlicher im Nest . Mein Gott ein Hahn ist ja nicht da was soll denn passieren ? Lass ihr doch das Nest
 
Manchmal muss man echt nicht zu allem seinen Senf zugeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kanarienvogel schläft im nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben