Kanarienvogel Schnupfen

Diskutiere Kanarienvogel Schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bräuchte so schnell wie möglich Hilfe. Und zwar scheint mein Kanarienmännchen sich einen Schnupfen eingefangen haben. Nicht nur, daß...

1. #1 TanteRuth, 3. August 2005
    TanteRuth

TanteRuth Mitglied

Hallo,
    ich bräuchte so schnell wie möglich Hilfe.
    Und zwar scheint mein Kanarienmännchen sich einen Schnupfen eingefangen haben.
    Nicht nur, daß er niest, atmet etwas schwerer da die "Nase" zu ist, er sitzt geplustert herum, wenn ich ihn "anpiepse" piepst er leidend zurück, wenn ich mit dem Rotlicht komme kriecht ermir fast durchs Gitter um noch näher heranzukommen.
    Kann mir jemand sagen was ausser Rotlicht noch machbar wäre?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

Rasti Foren-Guru

Das ist kein Schnupfen - sondern sind Luftsackmilben und Du mußt schnell handeln .rasti

4. Rucola

Rucola Guest

Sofort zum Tierarzt!

5. Amizzu

Amizzu Guest

Wie geht es deinem kleinen Kanarie? Ich tippe auch auf LSM, haber erst kürzlich damit zu run gehabt. :( Wie man hier schon sagte, schnell zum TA.

6. #5 Alfred Klein, 3. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nein, ich glaube weniger an Luftsackmilben.

Die Tatsache daß der Kleine so verrückt auf die Wärme der Rotlichtlampe ist zeigt daß es was anderes sein müßte.
    Der Vogel muß dringend zum vogelkundigen Tierarzt. Es erscheint mir als recht schwere Infektion der Atmungsorgane und die kann man nur mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandeln.
    Vogelkundige Tierärzte haben wir hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de

7. #6 TanteRuth, 4. August 2005
    TanteRuth

TanteRuth Mitglied

Danke für eure Antworten erstmal
    Ich werd jetzt mal schauen was ich mach und meld mich dann aber um den Stand der Dinge zu berichten

"Wir" habe heute früh wieder ganz toll Rotlicht gemacht, inzwischen beteiligen sich alle 4 Piepser daran...
    Gestern als die Sonne mal kurz durchkam haben sie das alle ausgiebig genossen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel Schnupfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel schnupfen

,
  2. schnupfen kanarienvogel

,
  3. Schnupfen bei Kanarienvogel

,
  4. können kanarienvögel schnupfen bekommen
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel Schnupfen - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...