Kanarienvogel Schwanzwippen

Diskutiere Kanarienvogel Schwanzwippen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich habe seit 2 Monaten einen neuen Kanarienvogel. Als wir ihn bekommen haben, hat er leider rote Milben mitgebracht die wir...
Ganz ehrlich, du vergraulst hier neue Leute. Man kann auch nett und neutral schreiben. Du sprichst ständig Themen an, nach denen Niemand gefragt hat.

"und wir schreiben alles für dich zum "Nulltarif", erwarten dafür lediglich ein paar vernünftige Anworten.
Ist das zu viel verlangt???
Bundesland angeben oder PLZ gehört einfach in jedes Profil"

Findest du das nett formuliert? Außerdem darf ja Jeder wohl noch selbst entscheiden, welche Infos er in sein Profil stellt. Du schreibst hier mit erwachsenen Menschen nicht mit Schulkindern, da ist ein wenig Respekt durchaus angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
. Was hat das Bundesland zum Beispiel mit der Krankheit zu tun?
Diese Angabe ist von der Admin vorgegeben, soviel dazu.
Auch Fotos sind in diesem Fall überflüssig.
Fotos sind sehr hilfreich, wenn sie an die "richtigen " Leute kommen und diese auch Aufschluss über Geschlecht und Krankheiten geben können.
Ihr merkt gar nicht mehr, wie Übergriffig das wirkt. Bleibt doch einfach auch beim Thema.
Wenn man keine Anhaltspunkte bekommt, kann man nicht "beim Thema bleiben".
Hilfreich wäre es wenn sich Kanarienhalter tatsächlich mal die Mühe machten und helfen. Du bekritelst ja sogar meine Hilfestellung im Hinblick auf Erleichterung der Atmung, findest du das ok?
Nennst meine Erfahrungswerte "Hausmittelchen".
Ganz ehrlich, du vergraulst hier neue Leute. Man kann auch nett und neutral schreiben. Du sprichst ständig Themen an, nach denen Niemand gefragt hat.

, und wir schreiben alles für dich zum "Nulltarif", erwarten dafür lediglich ein paar vernünftige Anworten.
Ist das zu viel verlangt???
Bundesland angeben oder PLZ gehört einfach in jedes Profil

Findest du das nett formuliert? Außerdem darf ja Jeder wohl noch selbst entscheiden, welche Infos er in sein Profil stellt.
Ich denke einfach, dass du nichts verstanden hast oder du kannst nicht wirklich differenzieren.
Schade.

steht doch Bayern drin :+keinplan
ist das kein Bundesland mehr?
Ja, jetzt steht es dort. Es stand seit Anbeginn nicht dort. Und hier ist niemand aggressiv geworden. Ich habe lediglich mein Bestes gegeben wie immer. Wir müssen doch stets und ständig darum bitten das Bundesland beziehungsweise eine Postleitzahl mit in das Profil zu tun.
Du kannst nachlesen, ich hatte sogar bereits in Beitrag #2 darum gebeten.
Auch Alfred hatte bereits darauf aufmerksam gemacht. Ein Thema beginnt immer bei 1, und ich dachte, es gehört zu den Forenregeln, dass das Bundesland beziehungsweise eine Postleitzahl mit eingebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
alles was Hannelore geschrieben hat ist korrekt. Wir machen hier den kostenlosen Hampelmann für Leute die nicht mal den Respekt haben ihren Teil der Sache zu erfüllen. Ein ausgefülltes Profil, eine vernünftige Fragestellung, damit Hilfe überhaupt korrekt angeboten werden kann. In welcher Form auch immer. Das sind Basics.

Hallo Leute,

ich hatte schon vor ein paar Tagen mit euch geschrieben. Mein kleiner bekommt gerade Antibiotika gegen seinen Husten, Atemgeräusche und auch Schwanzwippen. Nun hat er auch einen Schleimlöser bekommt da seine Nase läuft und nachdem ich ihm den gebe hustet er mehr als davor. Ist das normal da sich der Schleim löst? Man hört ihn auch stärker wieder atmen. Es kleben auch wieder mehr Federn an seiner Nase

hallo ema.pxv
habe deinen heutigen Beitrag im "Allgemeinen" an dein früheres Thema angehängt.

Ich kann aus den Beiträgen nicht herauslesen, ob Dein Tierarzt ein richtig vogelkundiger ist? Damit steht und fällt die Gesundheit unserer Vögel. Du wohnst in Bayern - schau doch mal, ob die Praxis von Frau Dr. Reball für Dich erreichbar ist.
Alles andere bringt doch nichts. Dein Vogel ist krank, bekommt Medis und wird nicht gesund. Du musst zum richtigen Vogeldoc mit ihm gehen, der die richtigen Untersuchungen macht und eine richtige Diagnose stellt.

Hier mal die Liste der vogelkundigen Tierärzte...
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Kann mich Evy nur anschließen...
Hier besteht dringend Handlungsbedarf!
Keine Experimente, keine Selbstbehandlung mit Hausmittelchen, Du solltest zeitnah mit Deinem Vogel zu einem kompetenten, fachkundigen!!! Tierarzt gehen, eine genaue Diagnose mit dementsprechender Medikation ist unerlässlich........ ansonsten, sorry für die Direktheit, kannst Du Dich schon mal von Deinem Vögelchen verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarienvogel Schwanzwippen
Zurück
Oben